THW-Logo
18.03.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Bundesliga-Pause: "Zebras" treffen sich am Ostermontag wieder

Wohnungssuche, Urlaub oder Nationalmannschaft - THW-Spieler auf Reisen

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.03.2008:

Kiel - Die Handballer des THW Kiel haben sich in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Erst am Ostermontag bittet Noka Serdarusic wieder zum Training.
Ein Wiedersehen feiern der Österreicher Viktor Szilagyi, Deutschlands Weltmeister Dominik Klein und die Schweden Henrik Lundström und Kim Andersson allerdings schon früher. In Innsbruck findet ab Donnerstag (20. bis 22. März) ein Vier-Länder-Turnier statt, an dem auch Tunesien teilnehmen wird. Nominiert wurde als fünftes "Zebra" THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker, der im vergangenen Sommer in den Betreuerstab der Nationalmannschaft aufgerückt war.

Neben Christian Zeitz, der seine lädierte Schulter und das schmerzende Knie auskurieren soll, hat auch Marcus Ahlm für diese Länderspiele abgesagt. Der Schwerstarbeiter in Reihen des THW erholt sich mit der Familie in der schwedischen Heimat.

Mattias Andersson nutzt die freien Tage, um sich im Frankenland eine neue Bleibe zu suchen. Der TV Großwallstadt hat sieben Häuser und eine Wohnung für seinen Neuzugang ausgesucht, der nun die Qual die Wahl hat. Zurück in Kiel soll der 29-Jährige entspannen. Der Kapseleinriss im Mittelfuß, zugezogen beim Champions-League-Sieg in Moskau, ist noch nicht verheilt.

Auch Vid Kavticnik (Lehrgang in Slowenien) sowie die Franzosen Thierry Omeyer und Nikola Karabatic, die mit Russland, Griechenland und Portugal am Wochenende das "Tournoi de Paris" austragen, sind mit ihren Auswahlteams unterwegs. Leicht lädiert reiste Filip Jicha gestern zu einem Lehrgang seiner Nationalmannschaft, die in Prag und Pilsen ein Turnier ausrichtet, an dem die Schweiz, Ägypten und Europameister Dänemark teilnehmen werden. Der Tscheche war am Sonntag in der Stuttgarter Porsche-Arena umgeknickt und will sich heute in der Heimat untersuchen lassen. "Wenn ich mir etwas gerissen haben sollte, fliege ich sofort nach Kiel zurück, um mich dort behandeln zu lassen", meinte Jicha. "Aber ich glaube, es ist nichts Schlimmes passiert."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 18.03.2008)


(18.03.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite