19.05.2008 | Mannschaft |
THW-Kapitän Stefan Lövgren, ebenfalls ins All-Star-Team berufen, sagte dagegen ab. In seinem knapp 38-jährigen Körper steckte nach der intensiven Saison kein weiteres Spiel mehr.
In Berlin fehlen auch die THW-Asse mit französischen und schwedischen Pässen. Für Nikola Karabatic, Thierry Omeyer, Kim Andersson, Marcus Ahlm und Henrik Lundström sowie den Norweger Börge Lund ist die Saison auch nach dem 35:26 gegen Wetzlar nicht beendet. In ihren Kalendern steht Ende Mai noch ein Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele. Die Schweden treffen dabei auf Island, Argentinien und Gastgeber Polen. Die Franzosen erwarten Spanien, Norwegen und Tunesien. Jeweils der Gruppenerste und - zweite ist in Peking dabei.
Eine Situation, die bei THW-Manager Uwe Schwenker gemischte Gefühle auslöst. "Im Moment weiß ich nicht, wer im Sommer in Kiel sein wird, um zu trainieren", bezeichnete der 49-Jährige die Terminplanung als im höchsten Maße unseriös. "Eine ernsthafte Vorbereitung ist kaum möglich." Am 24. August wird in Peking das Finale ausgetragen, am 30. August spielen Kiel und der HSV Hamburg um den Supercup und am 3. September startet die neue Saison mit einem Heimspiel ...
(Aus den Kieler Nachrichten vom 16.05.2008)
(19.05.2008) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |