THW-Logo
17.07.2008 Verein

Kieler Nachrichten: Pekeler und Stock im Visier

Altenholzer Interesse am Test des THW II gegen die DHB-Auswahl

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.07.2008:

Kiel - Mit einem deutlichen 52:39 (14:11; 35:28)-Sieg über das THW-Junior-Team beendete die Jugendnationalmannschaft von Klaus-Dieter Petersen mit einer Partie über 3x25 Minuten die Vorbereitung auf die Handball-Europameisterschaft in Tschechien (7. Aug.). Nach dem Abpfiff sah man auf beiden Seiten zufriedene Gesichter. "Aus diesem Spiel kann ich zwar noch keine richtigen Schlüsse ziehen. Seit Montag sind wir erst in der Vorbereitung, doch habe ich schon positive Ansätze gesehen", so THW-II-Trainer Uwe Rogal.
Rogal würdigte die Leistung der Auswahl von Klaus-Dieter Petersen: "Sie haben einen guten Eindruck hinterlassen. Ich würde es ihnen wünschen, wenn sie bei der EM um den Titel mitspielen können. In die Richtung geht auch "Pittis" Zielsetzung: "Das Zusammenspiel klappt immer besser. Wenn wir anfangen, richtig Handball zu spielen und das individuelle Spiel ein bisschen herausnehmen, läuft es gut."

Unter den gut 250 Zuschauern in der Wriedt-Halle war auch Wolfgang Schwenke, Trainer des Zweit-Bundesligisten TSV Altenholz. "THW-Junior Spieler Yannik Stock absolviert teilweise bei uns die Vorbereitung und ich bin sehr zufrieden mit dem, was er gezeigt hat. Außerdem habe ich natürlich ein Auge auf Hendrik Pekeler geworfen." Der 17-Jährige Bad Bramstedter verstärkt in der kommenden Saison den TSV Altenholz (mit Zweitspielrecht für den THW Kiel). Das Kreisläufer-Talent traf im Testspiel dreimal.

(aus den Kieler Nachrichten vom 17.07.2008)


(17.07.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite