THW-Logo
03./04.10.2008 - Letzte Aktualisierung: 04.10.2008 DHB-Pokal

DHB-Pokal: Stralsund tauscht Heimrecht mit dem THW

Update #1 KN-Bericht vom 04.10. ergänzt...

Das Team des Stralsunder HV.
Klicken Sie für weitere Infos! Das Team des Stralsunder HV.
Eigentlich sollte der THW Kiel in der dritten Runde des DHB-Pokals am 22. Oktober beim Erstliga-Aufsteiger Stralsunder HV antreten. Eigentlich. Denn wie jetzt bekannt wurde, haben die Sundstädter ihr Heimrecht an den THW Kiel abgetreten. "Wir spielen in Kiel", bestätigte Stralsunds Manager Jörg Dombdera die Vereinbarung zwischen den Bundesligisten.
"In unserer finanziellen Situation ist es das Beste", sagte Dombdera gegenüber der Deutschen Presseagentur. Der 1,2-Millionen-Euro-Etat des Aufsteigers ist noch nicht vollständig gedeckt. Um zusätzliche Gelder einzuspielen, trägt Stralsund zudem sein Bundesliga-Heimspiel am 25. Oktober gegen Titelverteidiger Kiel im mehr als 4000 Besucher fassenden Neubrandenburger Jahnsportforum aus (siehe Extra-Bericht).

"Stralsund ist mit der Bitte um Tausch des Heimrechtes an uns herangetreten. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass wir am 22.10. in der Sparkassen-Arena-Kiel spielen werden", bestätigt THW-Manager Uwe Schwenker die Gespräche zwischen den Vereinen. "Durch den Tausch können wir unserer Mannschaft, die erst am Montag vor dem Pokalspiel aus Barcelona zurückkehrt, zusätzliche Reisestrapazen ersparen und unseren Fans eine weitere Möglichkeit bieten, den THW Kiel live zu erleben."

Weil der THW das Heimrecht für das Pokalspiel gegen Stralsund erhalten hat, müssen alle User, die im Tippspiel archiv.thw-handball.de/thw/tipp.php das Spiel bereits getippt haben, einen neuen Tipp abgeben!

Die komplette Auslosung finden Sie unter DHB-Pokal, 3. Runde.

Weitere Informationen folgen ...

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2008:

Stralsund gibt Heimrecht an THW Kiel ab

Stralsund - Handball- Bundesligist Stralsunder HV will sein Heimrecht in der dritten Runde des DHB-Pokals an den THW Kiel verkaufen. "Wir spielen am 22. Oktober in Kiel", bestätigte Manager Jörg Dombdera. Um zusätzliche Gelder einzuspielen, trägt Stralsund zudem sein Punktspiel drei Tage später gegen Kiel im 4000 Besucher fassenden Neubrandenburger Jahnsportforum aus.

THW-Manager Schwenker bestätigte die Anfrage und erklärte, dass man sich mündlich einig sei. Dem THW wäre der Tausch recht, weil die "Zebras" erst am 21. Oktober aus Barcelona zurückkämen und sich Reisestrapazen ersparen würden. "Wir müssen das aber noch schriftlich fixieren." Als Anwurfzeit wäre Schwenker 19.30 Uhr am liebsten, "weil Ferien sind und wir Schülern entgegenkämen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2008)


(03./04.10.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite