THW-Logo
24.04.2009 Mannschaft / Fans

Kieler Nachrichten: THW-Fans stellen sich in einer Umfrage voll hinter Mannschaft und Trainer

Noka Serdarusic hat in Kiel viel an Kredit verspielt

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.04.2009

Kiel - Die Fans des THW Kiel feiern den 15. Titel des deutschen Handball-Rekordmeisters. Punkt. Sie feiern mit der Mannschaft, mit "ihrem" Trainer Alfred Gislason, den sie schnell ins Herz geschlossen haben.
Zwar liege ein kleiner dunkler Schatten über der Saison, die bis dato von Bestechungs-Skandal, Gerüchteküche und Schlammschlacht beherrscht wurde. Aber, der Tenor einer Umfrage der Kieler Nachrichten bei THW-Anhängern, dafür könne ja Mannschaft am allerwenigsten etwas. Und die habe den Titel allemal verdient.


Gerd Küchmeister (55) aus Kiel:
"Ich bin Fan, seitdem ich ein kleiner Junge war. Die Erfolge erringt die Mannschaft, und was hat die bitte für eine Serie hingelegt? Darum empfinde ich pure Freude und trage heute meine weißen Handschuhe, mit denen ich 2007 auch den Champions-League-Pokal berührt habe. Was den Skandal angeht: Wir Fans sind keine Spekulanten und wollen erst einmal Fakten sehen. Der Schatten hat mit anderen Leuten zu tun, aber die Mannschaft tut mir Leid. Ich habe mich sehr um Karten für das Wetzlar-Spiel bemüht, um der Mannschaft meinen Respekt zu zollen."
Barbara (68) und Lothar (73) Birnitzer vom Fanclub "Zebrasprotten":
"Wir genießen den Skandal und all das, was berichtet wird, mit Vorsicht. Wir sind Fans seit 1960 und sehen keinen Wermutstropfen. Die Mannschaft leistet doch Unheimliches."
Arne Andritzki (42) aus Kiel:
"Die ganze Hetze nervt mich. Der ganze sportliche Erfolg geht doch unter. Irgendwo ist Geld verschwunden, und das verdient eine Strafe. Aber die Mannschaft will ich heute umso mehr feiern."
Nicole Voß (39) aus Kiel:
"Es liegt ein Schatten über der Saison, aber die Mannschaft bringt immer eine super tolle Leistung. Noka hat ordentlich an Kredit verspielt hier in Kiel. Bei vielen Fans ist er wohl nicht mehr so gern gesehen."
Bente Sdorra (22) aus Schleswig und Daniel Bassig (23) aus Schacht-Audorf, Fan-Trommler:
"Ein fader Beigeschmack bleibt, an der Sache wird noch lange zu knabbern sein." (Sdorra)
"Es zählt die Mannschaft und nicht die oberen Etagen. Die Mannschaft kann nichts dafür." (Bassig)
Gabi Grunwald (48) aus Kiel und Maike Ulbricht (40) aus Bredenbek:
"Eine kleine Träne ist schon dabei, die das Ganze überschattet. Aber wir stehen zu der Mannschaft und dem Trainer, wollen mit ihnen auf dem Rathausplatz feiern." (Grunwald)
"Dieser Kampf jede Woche hat doch nichts mit Bestechung zu tun. Das Feindbild sind ganz klar die Rhein-Neckar-Löwen. Aber auch da können natürlich die Spieler nichts dafür." (Ulbricht)
Saskia Thunig (31, Kiel), Fahnenschwenkerin in der Arena:
"Ich verspüre pure Freude, denn diesen Erfolg haben die Spieler geschafft."

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 24.04.2009)


(24.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite