THW-Logo
29.07.2009 Karten / Halle

Business-Seats: Ersatzplätze stehen zur Verfügung

Lösung für Dauerkarteninhaber gefunden / Losverfahren in der 33. KW

Die Geduld der betroffenen Zuschauer und die Arbeit der eingesetzten Kartenkommission haben sich gelohnt: Der THW Kiel hat nun eine tragbare Lösung für die Dauerkartenbesitzer gefunden, die nach dem Einbau der Business-Seats im 3. Rang ihre bisherigen Plätze nicht mehr wahrnehmen konnten. Die Suche nach alternativen Plätzen für diese THW-Fans ist abgeschlossen und Ersatzplätze stehen zur Verfügung. Alle von den Umbaumaßnahmen betroffenen Fans werden auch zukünftig in der Sparkassen-Arena Plätze "mit Stammblatt" erhalten. Aus Gründen der Gleichbehandlung haben sich die Entscheidungsträger des THW Kiel dazu entschieden, diese Plätze über ein Losverfahren zu vergeben. Dabei werden durch die Verteilung in verschiedene Lostöpfe nach Möglichkeit die von den betroffenen Zuschauern per Fragebogen erfassten Wünsche berücksichtigt. Zusammenhängende Plätze, Wunschnachbarschaften sowie die Vorstellungen zu Preiskategorien werden hier besonders beachtet. Aufgrund dieser Kriterien ergeben sich unterschiedliche Gruppen, die den zur Verfügung stehenden Alternativen gegenüber stehen.
Die ausgelosten Plätze sind verbindlich. Der Rechtsweg ist bei der Verlosung, die von THW-Verantwortlichen und -Aufsichtsratsmitgliedern durchgeführt wird, ausgeschlossen. Daher ist ein Tausch oder ein Angebot für andere Plätze seitens des THW Kiel nicht möglich.

Bei der Verlosungsaktion werden Pressevertreter anwesend sein, die sich von der ordnungsgemäßen Durchführung der Ziehungen überzeugen können.

Nach jeder Ziehung werden die Kundennummer und der Nachname, selbstverständlich unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Aspekte, zusammen mit den neuen Platzdaten verlesen.

Nach Beendigung der Auslosung wird der THW Kiel allen Kunden umgehend die neuen Dauerkarten (inkl. Stammblatt!) zusenden.

THW-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus-Hinrich Vater freut sich über das Ergebnis und dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, den Sponsoren, den Kommanditisten und der Kartenkommission, "die in den vergangenen Wochen gemeinsam in mühevoller Kleinarbeit Alternativen für die 360 betroffenen Fans gefunden haben. Diese Suche nach 360 Plätzen in einer stets ausverkauften Sparkassen-Arena war kein leichtes Unterfangen und dementsprechend zeitintensiv. Daher bedanken wir uns auch ganz besonders bei den Fans für ihre Geduld und ihr damit unter Beweis gestelltes Vertrauen in die Arbeit des THW."

Doch ohne Sponsoren wäre das alles wieder einmal nicht möglich gewesen. "Viele Sponsoren haben uns geholfen und Karten für diese Umsetzungsaktion zurückgegeben. Auch dafür bedanken wir uns ganz herzlich", so Klaus-Hinrich Vater.

"Mit dem beschlossenen Losentscheid nutzen wir ein Verfahren, das auf Chancengleichheit setzt und bei dem nur das jeweilige Losglück über die tatsächliche Platzverteilung entscheidet", erklärt der 44-jährige Aufsichtsratsvorsitzende. "Ich gehe davon aus, dass alle Fans weiterhin wie eine Wand hinter unseren Jungs stehen werden. Freuen wir uns auf eine spannende Saison mit der neuformierten Mannschaft!"


(29.07.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite