THW-Logo
19.02.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Leichter Aufgalopp vor der schweren Champions-League-Hürde in Leon

Handballmeister THW Kiel schonte sich beim 32:20-Sieg gegen harmlose Dormagener

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2010:

Kiel - Erleichterung in Kiel: Nach dem 32:20 (16:10)-Heimsieg gegen den TSV Dormagen blieb der Handballmeister zumindest in der Bundesliga auf Kurs. Nach den bitteren Niederlagen gegen Gummersbach (28:35) und Barcelona (30:32) kamen die harmlosen Rheinländer am Mittwoch gerade recht.
"Der eine oder andere konnte sich aus seinem kleinen Loch spielen", freute sich Trainer Alfred Gislason über die souveräne Leistung seiner Schützlinge gegen einen "schwierigen" Gegner. Dormagen, ohne den kurzfristig nach Gummersbach gewechselten Christoph Schindler kopflos, verschleppte immer wieder geschickt das Tempo, nahm der Partie jeden Rhythmus. "Das war gefährlich", weiß Manager Uli Derad. "Mit dieser Taktik ist dem TSV in Kiel zuletzt ein Unentschieden gelungen."

Vor dem wichtigen Spiel in der Champions League bei Ademar Leon (Sonntag, 17 Uhr) konnten sich die "Zebras" präsentieren, die sonst in der zweiten Reihe sitzen. Igor Anic, der in Gummersbach als Neuzugang gehandelt wird. Börge Lund, der mit den Rhein-Neckar Löwen flirtet und Christian Zeitz, der angeblich von seiner Rolle im Schatten von Kim Andersson so genervt ist, dass er den Klub sofort verlassen wollte. "Ich kann ihn verstehen", meinte Gislason. "Es wäre auch schlimm, wenn er damit zufrieden wäre, nur auf der Bank zu sitzen." Zeitz hätte es aber selbst in der Hand, seine Situation mit guten Leistungen zu verändern.

Bei Lund stehen die Zeichen auf Abschied. "In Kiel wird er in erster Linie ein Abwehrspieler bleiben", sagt Derad. "Wenn er das akzeptiert, verhandeln wir gerne." Angeblich sind sich der Norweger und die "Löwen" aber weitgehend einig.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2010)


(19.02.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite