THW-Logo
29.03.2010 Handball international

Kieler Nachrichten: Noka und Celje überstanden die "Hölle Nord"

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.03.2010:

Flensburg - Er musste sich wilde Beschimpfungen anhören, und "Dollar-Noten" mit seinem Konterfei wehten in Scharen von der Nordtribüne, wo die Fans der SG Flensburg-Handewitt vor dem Anpfiff ein Spruchband mit der Aufschrift "Zvonimir regelt das!" entrollten.
Zvonimir "Noka" Serdarusic, dem zusammen mit Kiels Ex-Manager Uwe Schwenker mehrere Schiedsrichter-Bestechungen, unter anderem beim Champions-League-Sieg 2007 gegen Flensburg, vorgeworfen werden, wird geahnt haben, was ihn als neuer Trainer des RK Celje bei seiner Rückkehr in der "Hölle Nord" erwarten sollte. "Sie sehen doch, ich bin ganz ruhig", sagte er, als er auf die ihm entgegengebrachten Emotionen gefragt wurde. Ein etwas gequält wirkendes Lächeln schickte der ehemalige THW-Coach hinterher.

Er wird froh gewesen sein, als er Flensburg wieder den Rücken kehren durfte. Nicht nur wegen des überstandenen "Höllen-Trips", sondern auch wegen des Resultats. Celje verlor das Hinspiel im Viertelfinale des EHF-Cups nur mit 29:33, kann sich damit durchaus Hoffnungen machen, am kommenden Sonnabend in der Zlatorog-Arena das Ticket für die Runde der letzten Vier zu lösen. "Eigentlich ist man ja nicht zufrieden, wenn man verliert", sagte Noka Serdarusic. "Ich bin aber damit zufrieden, was meine Mannschaft gezeigt hat."

Von seinem fachlichen Know-how hat der 59-Jährige in Slowenien nichts eingebüßt. Er behauptete zwar, dass die praktizierte 4:2-Abwehr aus der "Not geboren" wäre, weil sein Team so viele Verletzte hätte, diese Deckungsformation traf aber genau den SG-Nerv und neutralisierte Oscar Carlen, Flensburgs Goalgetter. Als nach der Pause auch der Rückraum besser zurechtkam, schien sogar ein Auswärtssieg (21:23, 44.) möglich, aber die SG drehte das Spiel mit viel Einsatz. "Wir fahren sicherlich nicht als Favorit nach Celje", sagte SG-Geschäftsführer Holger Kaiser. "Uns erwartet ein heißer Tanz."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 29.03.2010)


(29.03.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite