THW-Logo
23.04.2010 Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Kraus nicht mehr Kapitän

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.04.2010:

Leipzig - Nach der zuletzt massiven öffentlichen Kritik gibt Michael Kraus mit sofortiger Wirkung sein Amt als Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft ab. Nach mehreren Gesprächen mit Bundestrainer Heiner Brand hätten beide diese Entscheidung gefällt.
"Gemeinsam haben wir den Entschluss getroffen, dass sich Mimi voll und ganz auf seine sportlichen Qualitäten besinnen und die zusätzliche Belastung des Kapitänsamts abgeben soll", sagte Brand gestern.

Kraus war nach der mit Platz zehn enttäuschenden EM heftig in die Kritik geraten. "Wir hoffen beide, dass sich das positiv auf meine Leistungen auf dem Spielfeld auswirken wird. Der Bundestrainer hat mir immer sein Vertrauen geschenkt und mich in keinster Weise bedrängt. Ich glaube, dass ich der Nationalmannschaft so besser helfen kann", erklärte der 26-Jährige. Wer neuer Kapitän wird, ließ Brand noch offen, sagte aber: "In den Spielen gegen die Schweiz sowie beim Bring Cup hat Pascal Hens diese Aufgabe übernommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefüllt."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 23.04.2010)


(23.04.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite