THW-Logo
20.08.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Flensburg: Carlen lässt Zukunft offen

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.08.2010:

Flensburg. Wechselt Per Carlen nach Hamburg oder nicht? Wer gehofft hatte, die Saison-Pressekonferenz des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt würde diese Frage klären, wurde enttäuscht. "Ich hatte in der letzten Woche ein Gespräch mit Präsident Frerich Eilts und Geschäftsführer Holger Kaiser", berichtete der 49-Jährige, "wir waren uns einig, den Oktober in Ruhe verstreichen zu lassen und erst dann über die Zukunft zu sprechen."
Einige Neuigkeiten gab es dennoch beim Dritten der vergangenen Saison. So ist Tobias Karlsson der neue Kapitän. "Vor einem Jahr strebten wir eine Platzierung unter den ersten Fünf an, nun wollen wir uns steigern und mindestens Vierter werden", sagt der Abwehrchef. Sportchef Ljubomir Vranjes unterstrich diese Einschätzung: "Wir wollen die Top vier erreichen, ob Erster, Zweiter, Dritter oder Vierter." In der Champions League soll es für das Viertelfinale reichen.

Geschäftsführer Kaiser verlängerte im Übrigen seinen Vertrag vorzeitig bis 2013. "Es ist eine Ehre und ein Geschenk für die SG zu arbeiten", sagt der 45-Jährige, der vor einem Jahr aus Magdeburg kam und die Flensburger mit Gehaltskürzungen in ökonomischer Hinsicht in ruhigeres Fahrwasser brachte. Die Finanzkraft der SG ist nur etwa halb so groß wie die des THW Kiel, der seinen Etat mit 9,5 Millionen Euro bezifferte.

(aus den Kieler Nachrichten vom 20.08.2010)


(20.08.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite