THW-Logo
21.02.2011 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Daniel Narcisse: Licht am Ende des Tunnels

THW-Rückraum-Ass arbeitet nach Kreuzbandriss am Comeback: Gegen Göppingen wieder dabei?

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2011:

Daniel Narcisse.
Klicken Sie für weitere Infos! Daniel Narcisse.

Chambery. Die Vorbereitung auf die Saison lief prächtig, THW-Ass Daniel Narcisse fühlte sich fit wie lange nicht mehr. Dann passierte das Missgeschick: Anfang August 2010 waren die "Zebras" Gast bei einem Turnier in Lüneburg, im Spiel gegen BM Aragon verletzte sich Narcisse schwer am Knie: Kreuzbandriss im linken Knie. Es war innerhalb von fünf Jahren der zweite Kreuzbandriss, dieses Mal im anderen Gelenk. Der 31-jährige Franzose fand sich nur schwer ab mit der Situation, die Rehabilitation wurde zur Belastung.
Doch der im Indischen Ozean auf der Insel La Reunion geborene Olympiasieger hat seine gute Laune wiedergefunden. Der Heilungsprozess schritt voran, die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr wuchs. Narcisse setzte sich ein lohnendes Ziel: Am 19. Februar wollte er sein Comeback feiern - bei seinem Heimatclub Chambery HB, dort, wo er sechs Jahre lang gespielt und seinen Handball-Ruhm gegründet hatte.

Daniel Narcisse war in Chambery dabei, begrüßte alte Freunde. Die Sportschuhe aber fehlten im Reisegepäck. "Es ist noch zu früh", gestand er sich selbst ein. Laufen und Übungen ohne Körperkontakt seien möglich. "aber mit dem Mannschaftstraining beginne ich erst in Kürze." THW-Arzt Dr. Frank Pries setzt ebenfalls auf Besonnenheit, warnt zur Vorsicht. "Wir dürfen nichts überstürzen, das wäre gefährlich", sagt er. Das geplante Comeback rückt trotzdem näher. Pries nennt den 16. März, das Spiel gegen Göppingen. "Ich denke, das könnte klappen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2011)


(21.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite