THW-Logo
10.05.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Karten für Final4 in zehn Minuten vergriffen

THW-Fans wurden für Nachtschicht belohnt

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2012:

Die Tickets für das "VELUX EHF Final4" in der Kölner Lanxess-Arena waren begehrt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die Tickets für das "VELUX EHF Final4" in der Kölner Lanxess-Arena waren begehrt.
Kiel. Die deutsche Meisterschaft ist seit dem 1. Mai unter Dach und Fach, am vergangenen Wochenende machte der THW Kiel mit dem Gewinn des DHB-Pokals im Finale über die SG Flensburg-Handewitt das Double perfekt. Doch damit nicht genug. "Wir sind gierig nach mehr", beschreibt Torwart Thierry Omeyer die Gefühlslage seiner Mannschaft. Das Ziel ist eindeutig: Die "Zebras" wollen ihre bisher so fantastische Saison nun mit dem Champions-League-Titel krönen.
Am Pfingstwochenende steigt in der Kölner Lanxess-Arena, die an beiden Tagen mit jeweils über 19 000 Zuschauern restlos ausverkauft sein wird, das Final4. Die "Zebras" treffen im Halbfinale auf die Füchse Berlin, im anderen Semifinale stehen sich Atletico Madrid und AG Kopenhagen gegenüber.

Mit dabei sein werden auch tausende THW-Fans. Gestern Vormittag gingen die letzten 500 Karten im freien Verkauf am Ticketcenter der Sparkassen-Arena über den Tresen, nach zehn Minuten waren alle weg, rund 30 Fans in der Schlange gingen leer aus.

Ganz frühes Erscheinen zahlte sich deshalb aus. Seit Mitternacht hatten die ersten Fans angestanden. Jan-Phillip Wottge war ganz vorne mit dabei. "Bis fünf Uhr war es erstaunlich warm, erst mit dem Sonnenaufgang wurde es kälter. Aber das lag vermutlich an der Müdigkeit. Wenigstens hat es nicht geregnet", bilanzierte er erfreut. "Das lange Warten in der Nacht hat sich gelohnt", erzählte auch Jürgen R., der unbedingt noch zwei der wenigen Karten im Unterrang ergattern wollte, mit dem Blick auf die lange Schlange hinter ihm. "Ich war schon mal in Köln. Und wenn Du da in dieser riesigen Arena nur noch einen Platz unter dem Dach bekommst, dann brauchst Du ein Fernglas." Er wird es nicht brauchen - der frühe "Zebra-Fan" fängt den Ball.

(Von Sascha Klahn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2012)


(10.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite