THW-Logo
19.09.2012 WM 2013

Kieler Nachrichten: Handball-Nationalteam testet doppelt gegen Serbien

Bundestrainer Martin Heuberger nominierte Kieler Dominik Klein und Patrick Wiencek - Momir Ilic reiste als Zuschauer nach Schwerin

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.09.2012:

Die WM 2013 findet vom  13. bis 27. Januar 2013 in Spanien statt.
Die WM 2013 findet vom 13. bis 27. Januar 2013 in Spanien statt.
Kiel/Schwerin. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft erwartet bei den Test-Länderspielen am Sonnabend in Schwerin und am Sonntag in Rostock (jeweils 15.30 Uhr) gegen Vize-Europameister Serbien eine schwere Aufgabe. Bundestrainer Martin Heuberger versammelte seine Auswahl gestern in Schwerin, musste dabei aber auf zahlreiche erfahrene Kräfte verzichten. Unter anderem fehlen Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt), Adrian Pfahl (VfL Gummersbach) und Martin Strobel (TBV Lemgo), die nach überstandenen Verletzungen noch einen Trainingsrückstand aufweisen. Dafür ist erstmals wieder Michael Haaß (FA Göppingen) dabei. Bei der EM im Januar in Serbien hatte der Regisseur sich einen Bruch des Fußgelenks zugezogen.
Aus den Reihen des Handballmeisters THW Kiel reisten Dominik Klein, Patrick Wiencek und Momir Ilic nach Schwerin. Letzterer wird die Länderspiele aber nur als Zuschauer verfolgen. Der Kapitän der serbischen Nationalmannschaft will sich nach den Strapazen der vergangenen Wochen (Olympia, Super Globe in Doha und Bundesligastart) eine Pause gönnen. Sein Landsmann Marko Vujin hatte abgesagt, weil er sich auf die Vereinsarbeit konzentrieren will, die morgen Vormittag wieder beginnen wird. Dann sind auch Thierry Omeyer und Daniel Narcisse wieder an Bord.

Die Franzosen waren am Montag auf Einladung von Francois Hollande nach Paris gereist, um sich von ihrem Staatspräsidenten für den Olympiasieg in London ehren zu lassen. Am Abend waren sie zu Gast in einer Talkshow ("Moscato Show"), in der Narcisse andeutete, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim THW möglicherweise nicht verlängern wird. "In letzter Zeit habe ich ernsthafter über eine Rückkehr nachgedacht", wird Narcisse zitiert. Sein Vereinskollege Thierry Omeyer hat sich längst entschieden, er wird ab der kommenden Saison für Montpellier HB spielen. Bei Narcisse wäre eine Rückkehr nach Chambery wohl die wahrscheinlichste Option. Von hier wechselte er vor drei Jahren nach Kiel, um endlich einmal die Champions League zu gewinnen. Es gelang ihm bereits zweimal.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 19.09.2012)


(19.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite