THW-Logo
16.10.2012 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Palmarsson fehlt THW zwei Wochen

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2012:

Aron Palmarsson wird dem THW Kiel wegen einer Verletzung bis Ende Oktober fehlen.
Klicken Sie für weitere Infos! Aron Palmarsson wird dem THW Kiel wegen einer Verletzung bis Ende Oktober fehlen.
Kiel. Aron Palmarsson, isländischer Spielgestalter beim Handball-Rekordmeister THW Kiel, drückte in den vergangenen Heimspielen gegen HCM Constanta (35:14) und FA Göppingen (36:25) nur die Bank, kam nicht zum Einsatz. Der Grund für die Zwangspause für den 22-Jährigen waren Schmerzen im Ellenbogen seines rechten Wurfarmes.
Die Verletzung hatte er sich bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler am 7. Oktober in der Partie gegen IK Sävehof zugezogen. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker hatte eine Überdehnung in diesem Gelenk diagnostiziert, gestern brachte eine MRT-Untersuchung in der "Röhre" Gewissheit über die Schwere der Verletzung. Es handele sich um einen Kapselanriss an der Innenseite des Ellenbogens, erklärte Brandecker. "Das heilt aus, braucht aber seine Zeit."

Der THW-Arzt rechnet mit einer weiteren Pause von zwei Wochen. Damit würde der Isländer seinem Team in den Spielen bei MKB Veszprem (18. Okt.), TuSEM Essen (21. Okt.) und voraussichtlich im DHB-Pokal beim Zweitligisten Leipzig (24. Okt.) fehlen. Verlaufe die Heilung zügig, so Brandecker, stünde Palmarsson am 27. Oktober beim Nordderby in Hamburg wieder zur Verfügung.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2012)


(16.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite