THW-Logo
04.02.2013 Interview

KN-Interview mit Kim Andersson: "Diese Halle ist geil!"

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.02.2013:

Kim Andersson.
Klicken Sie für weitere Infos! Kim Andersson.
245 Tage nach seinem letzten Spiel für den THW Kiel stand der Schwede Kim Andersson wieder in der Sparkassen-Arena auf dem Parkett. Diesmal allerdings auf der Gegenseite. Es war für ihn ein emotionaler Moment, wie er im Interview bekannte.
Kieler Nachrichten:
5700 Zuschauer sind für Sie vor dem Anpfiff aufgestanden und haben minutenlang Applaus gespendet. Was haben Sie dabei gefühlt?
Kim Andersson:
Das war Gänsehaut-Atmosphäre. Hier noch mal auftreten zu dürfen, war unglaublich. Kiel damals zu verlassen, war sehr hart. Es war die beste Mannschaft, in der ich je gespielt habe. Dass wir alles gewonnen haben, hat den Abschied leichter gemacht. Aber als wir heute hier her gekommen sind, hat meine Frau gesagt: "Es ist, wie nach Hause zu fahren." Ich vermisse das hier. Das war schon etwas sehr Besonderes.
Kieler Nachrichten:
Hat sich die emotionale Atmosphäre auf Ihre heutige Leistung ausgewirkt?
Kim Andersson:
Ich konnte jetzt erfahren, wie schwer es ist, als Gegner in Kiel zu spielen. Diese Halle ist echt geil! Aber wir hätten sicherlich besser spielen können. Ich hoffe, dass wir es mit KIF in die Champions League schaffen und die Chance bekommen, uns hier besser zu präsentieren.
Kieler Nachrichten:
Haben sich Ihre Hoffnungen, mehr Zeit für die Familie zu haben, mit dem Wechsel nach Dänemark erfüllt, obwohl sie ursprünglich nach Kopenhagen wollten und nun in Kolding gelandet sind?
Kim Andersson:
Das hat es natürlich nicht einfacher gemacht. Aber die Wege sind in Dänemark wesentlich kürzer als in Deutschland. Daher kann meine Familie wie geplant in Schweden leben. Und wenn die sich wohl fühlt, dann geht es mir auch gut.
(Das Gespräch führte Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 04.02.2013)


(04.02.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite