THW-Logo
24.06.2004 Olympia 2004 / Nationalmannschaften

Pungartnik nach Athen - Schweden ins Trainingslager

THW-Spieler Roman Pungartnik steht als Kapitän im vorläufigen slowenischen Aufgebot für die Olympischen Sommerspiele in Athen. Derweil treffen sich die Schweden, die sich für Athen nicht qualifizieren konnten, zu einem Trainingslager.
Im vorläufigen slowenischen Aufgebot für Athen, das Sloweniens Nationaltrainer Tone Tiselj in dieser Woche bekannt gab, findet sich eine interessante Balance aus verdienten älteren Spielern und jungen Talenten. Der Kieler Rechtsaußen Roman Pungartnik steht ebenso im Kader wie die vielversprechenden Youngsters Sebastian Sovic, Vid Kavticnik, Luka Drobelsek und Luka Zvizej, der kürzlich beim FC Barcelona vorgestellt wurde. Zudem wurde mit dem kürzlich eingebürgerten ehemaligen Weißrussen Siarhei Rutenka einer der weltweit begehrtesten Halblinken berufen.

Das slowenische Aufgebot:

  • Tor: Dusan Podpecan, Beno Lapajne, David Imperl, Gorazd Skof
  • Kreis: Tomaz Tomsic, Zoran Lubej, Marko Ostir, Matjaz Mlakar
  • Außen: Zoran Jovicic, Andrej Kastelic, Vid Kavticnik, Sebastijan Sovic, Roman Pungartnik, Luka Zvizej, Matjaz Brumen
  • Rückraum: Miladin Kozlina, Ognjen Backovic, Renato Vugrinec, Jure Natek, Ales Pajovic, Uros Zorman, Luka Dobelsek, Siarhei Rutenka

Schweden ins Trainingslager

Schwedens neuer Nationalcoach Ingemar Linnell zieht ein mit jungen, talentierten Spielern erweitertes Nationalteam für ein Trainingslager in Bosön vom 19. bis 23. Juli zusammen. Schweden hatte sich nicht für die Olympischen Spiele in Athen qualifiziert.

Das von Linnell präsentierte Aufgebot umfasst diverse gegenwärtige und zukünftigen Kieler. Zudem fand auch der Neu-Flensburger Kaupo Palmar nach seiner Einbürgerung erstmalig Berücksichtigung.

Das schwedische Aufgebot:

(Basierend auf Informationen von Dr. Oliver Schulz)


(24.06.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite