THW-Logo
22.04.2009 Verein

Kieler Nachrichten: "Löwe" Thorsten Storm glättet die Wogen

Nielsen-Interview zur Manipulationsaffäre "erfolgte ohne Wissen und Wollen des Vereins"

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.04.2009:

Mannheim - Geschäftsführer Thorsten Storm von den Rhein-Neckar Löwen ist vor den Halbfinal-Duellen in der Champions League und im nationalen Pokal mit Handball-Rekordmeister THW Kiel darum bemüht, die Wogen zu glätten. Dem Internetportal Sport 1 sagte Storm im Zusammenhang mit den Manipulationsvorwürfen gegen den THW: "Die öffentliche Aufarbeitung der Gerüchte war gerade nicht im Interesse der Rhein-Neckar Löwen, da man sich bewusst war, dass die Diskussion hierüber für den Handballsport schädlich ist."
Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen hatte zuletzt schwere Vorwürfe gegen den THW erhoben und vor allem Ex-Manager Uwe Schwenker und den früheren Trainer Noka Serdarusic belastet. "Das Interview erfolgte ohne Wissen und Wollen der Rhein-Neckar Löwen. Jesper Nielsen hat hier seine eigene Meinung formuliert", sagte Storm. Am späteren Nachmittag stellte er dann allerdings in einer vom Verein veröffentlichten Erklärung klar, "dass ich zu einhundert Prozent hinter unserem Gesellschafter Jesper Nielsen stehe". Die Geschäftsführung des Klubs wollte damit Missverständnisse verhindern.

Soweit Aufklärungsbedarf bestehe, obliege dieses ausschließlich intern dem THW oder den Behörden, so Storm. "Die Leistung des THW Kiel im sportlichen Bereich wird von uns neidlos und mit großem Respekt anerkannt", sagte der einstige Kieler. Storm soll nach Zeugenaussagen dabei gewesen sein, als Serdarusic Bestechungen gestanden haben soll.

Die Löwen und Kiel stehen sich sowohl im Halbfinale des DHB-Pokals am 9. Mai in Hamburg als auch in der Vorschlussrunde der Champions League am kommenden Sonntag in der Sparkassen-Arena und 30. April im Rückspiel in Mannheim gegenüber. Zudem treffen sie noch in der Bundesliga am 16. Mai aufeinander.

(aus den Kieler Nachrichten vom 22.04.2009)


(22.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite