THW-Logo
22.07.2011 Mannschaft / Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Das Thema Wiencek ruht vorerst

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.07.2011:

St. Saline-les-Bains. Das Tauziehen um Patrick Wiencek ist beendet. In der Winterpause will der THW Kiel, so Manager Klaus Elwardt, einen neuen Anlauf nehmen. "Das ist sinnlos", sagte Axel Geerken, Geschäftsführer des VfL Gummersbach. "Er bleibt bis zum Saisonende."
Für ihn sei der unbedingte Wille der Kieler, den Kreisläufer vorzeitig verpflichten zu wollen, nie erkennbar gewesen. Es hätte zwar einige Gespräche mit Uli Derad, dem Elwardt-Vorgänger, gegeben. "Aber ernsthaft musste ich mich mit dem Thema nie beschäftigen."

Offenbar hatte Derad darauf gesetzt, dass der VfL keine Lizenz bekommen würde. Doch den Oberbergischen war es kurzfristig gelungen, eine Etatlücke von 2,2 Millionen Euro zu schließen. Daran hatte THW-Trainer Alfred Gislason ("die Chance, Patrick zu bekommen, war schon einmal größer") nie gezweifelt. Am Ende behielt er Recht und der VfL Wiencek.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.07.2011)


(22.07.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite