THW-Logo
26.11.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Flensburg besiegt HSV

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2012:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Flensburg. Siege in Nordduellen sind die schönsten. Dementsprechend bejubelten die 5466 Fans den 29:26 (14:12)-Erfolg ihrer SG Flensburg-Handewitt in der Champions League über den HSV Hamburg. Aber welchen Wert dieser Erfolg am Ende der Gruppenphase haben wird, vermag noch niemand zu sagen.
Anders Eggert war das egal. Als der SG-Rechtsaußen in der Schlussphase einen Siebenmeter verwandelte, wollte er nur jubeln. Doch beim Abdrehen lief er auf den HSV-Hünen Igor Vori auf, der direkte Weg war versperrt. Spontan drehte sich Eggert erneut um und feierte mit der Nordtribüne. Eine Szene mit Symbol-Charakter. Bei nur vier Rückraumspielern, darunter ein wirkungsloser Maik Machulla, musste die SG auf Umwegen zum Erfolg kommen. "Es war nicht immer schön", meinte Thomas Mogensen, "aber wir haben Herz gezeigt."

Die SG hatte Glück, dass auch der HSV auf dem Zahnfleisch kriecht. "Vor einer Woche habe ich ein besseres Spiel gesehen", sagte HSV-Coach Martin Schwalb. "Aber bei so vielen angeschlagenen Spielern auf beiden Seiten kann man nicht mehr erwarten." Den Großteil der Partie führte Flensburg. 10:7 hieß es nach 20, 19:15 nach 42 Minuten. Danach fabrizierten die Hausherren eine Fehler-Serie, der HSV führte 19:20 (47.) - Auszeit der SG. "In dieser Phase haben wir den Fokus geschärft", sagte Steffen Weinhold, "und die Fans haben für die entscheidenden Prozente gesorgt." Die SG-Abwehr stand nun sicher, Holger Glandorf traf. Als Mattias Andersson beim 28:26 einen Gegenstoß von Stefan Schröder pariert hatte, konnte die Party beginnen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2012)


(26.11.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite