THW-Logo
23./24.07.2000 - Letzte Aktualisierung: 24.07.2000 Vorbereitung

Unentschieden in Hildesheim

Auf der Rückfahrt vom Rattenfänger-Cup in Hameln, den der THW durch einen 26:24-Finalsieg über Minden gewann, machte der deutsche Meister heute vormittag Station in Hildesheim. Um 11 Uhr war ein Testspiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim angesetzt, die beiden Erstligisten trennten sich 24:24 nach 13:10-Halbzeitführung des THW. Der THW schaffte vor mehr als 1000 begeisterten Zuschauern erst in der Schlußsekunde den Ausgleich.
Nicht nur THW-Torhüter Axel Geerken zeigte eine gute Partie, auch seine Hildesheimer Gegenüber Malik und Reckzeh zeigten eine starke Leistung. THW-Coach Serdarusic: "Sie haben beide sehr gut gehalten. Allerdings haben meine Leute auch häufig zu überhastet geworfen."
Der THW wechselte auch in diesem Vorbereitungsspiel wieder blitzschnell zwischen einer 6:0- und einer 3:2:1-Deckung, der Block mit Wislander, Bjerre und Petersen stand wie eine Mauer. Besonders Aleksandr Tutschkin, der von GWD Minden nach Hildesheim gewechselt war, wurde von den Zebras eng gedeckt.
Nach 13:10-Halbzeitführung des THW arbeitete sich der Gastgeber trotz eines gut haltenden Steinar Ege an den deutschen Meister auf 15:15 heran, führte in der 43. Minute mit 17:16, wenig später sogar mit 18:16. Auch in der Schlußphase blieb Hildesheim in Führung (21:19, 22:21, 23:22 und 24:23 (zwei Minuten vor dem Ende durch Tutschkin)). Sechs Sekunden vor dem Abpfiff nahm sich Tutschkin erneut ein Herz, scheiterte aber an Ege und Jacobsen erzielte zwei Sekunden vor der Sirene per Gegenstoß den 24:24-Endstand.
"Mit meinen Spielern bin ich heute absolut nicht zufrieden", meinte Kiels Erfolgstrainer Serdarusic, lobte dann aber sofort den Gegner: "Hildesheim hat eine schlagkräftige Truppe zusammen mit zwei sehr guten Torleuten. Das Unentschieden hat sich Hildesheim verdient. Zum Glück spielen wir nicht immer so überhastet. In den Punktspielen wird es dann sicher anders aussehen."
Bei den Gastgebern waren die Neuzugänge Lars Klüttermann und Frank Berblinger mit jeweils fünf Toren die besten Werfer. Für die Kieler waren Nikolaj Jacobsen (7/4) und Magnus Wislander (4) die erfolgreichsten Schützen.

23.07.2000, So., 11.00: Eintracht Hildesheim - THW Kiel: 24:24 (10:13)

Logo Eintracht Hildesheim:
Reckzeh; Malik; Deffke (3), Berblinger (4), Vilaniskis (3), de Pijper, Kalarash (1), Navarin (4), Rühmland (1), Kuntzag, Tutschkin (3), lüttermann (5); Trainer: Oberbeck
Logo THW Kiel:
Geerken (1.-30.). Ege (31.-60.); Wislander (4), Ernelind (3), Jacobsen (7), Schwenke, Bjerre (1), Perunicic (3), Petersen (2), Lövgren (2), Schmidt (1), Scheffler, Olsson (1); Trainer: Serdarusic
Schiedsrichter:
Becker / Hack (Halberstadt)
Zuschauer:
1000


(23./24.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite