THW-Logo
04.08.2000 Vorbereitung

Mühsamer Erfolg gegen Bad Salzuflen - Schwenke Rippenbruch

Nach dem Traumhandball beim Schlecker-Cup in Ehingen servierte der THW gestern abend nur "Magerkost" (Kieler Nachrichten). Vor 800 Zuschauern in der ausverkauften Hüholzhalle in Kappeln bezwangen die Zebras zwar den Zweitligaaufsteiger HC 93 Bad Saluzflen mit 28:24 (13:11), doch Trainer Noka Serdarusic war mächtig sauer: "Meine Jungs haben nicht begriffen, daß wir das Spiel haben wollten, zehn Tage vor dem Bundesligastart noch einmal wichtige Abläufe zu üben."
Enttäuscht war er vor allem von der Abwehrarbeit und der Einsatzbereitschaft: "Eine Trainingseinheit wäre besser gewesen, aber die hole ich morgen nach!" Beim THW fehlte Wolfgang Schwenke, er hatte sich vor zehn Tagen einen Rippenbruch zugezogen, der aber erst gestern diagnostiziert wurde. Bis zur 40. Minute konnte Salzuflen das Spiel ausgegelichen gestalten (14:14), dann setzte sich der Deutsche Meister vorübergehend ab (26:17, 52.).
Bester Spieler war kein Kieler, sondern der Bad Saluflener Heiner Bulthaupt, der früher bei der HSG Nordhorn spielte. Der 2,08m große Rückraumschütze traf zehn Mal. Beim THW waren Morten Bjerre (6) und Magnus Wislander (5/1) am erfolgreichsten.

03.08.2000, Do.: THW Kiel - HC 93 Bad Saluflen: 28:24 (13:11)

Logo THW Kiel:
Geerken (1.-30.), Ege (31.-60.); Wislander (6), Ernelind (2), Jacobsen (4/1), Bjerre (5/1), Perunicic (3), Petersen (3), Lövgren (2), Schmidt (1), Scheffler (1), Olsson (1); Trainer: Serdarusic
Zuschauer:
800 (ausverkauft) (Hüholzhalle, Kappeln)


(04.08.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite