THW-Logo
20.07.2001 Mannschaft

Perunicic: Heute entscheidet das DHB-Bundesgericht

Nenad Perunicic.
Klicken Sie für weitere Infos! Nenad Perunicic.
Heute gibt es eine weitere Folge Fall Perunicic: Das DHB-Bundesgericht entscheidet in letzter Instanz über die Spielberechtigung des Montenegriners für den THW. Das DHB-Bundessportgericht hatte diese für gültig erklärt (siehe Bericht), doch Magdeburg, Perunicic und der DHB selbst waren in Revision gegangen.
Nachdem es gestern wegen des Nichterscheinens des Ehepaares Perunicic vor dem Kieler Arbeitsgericht zu keiner Entscheidung kam, wird heute das DHB-Bundesgericht ab 14.00 Uhr unter dem Vorsitz des Husumers Klaus-Heinrich Deckmann tagen.

Daß der auch der Sportverband selbst (Pressesprecher Zenk: "Es geht nicht um den Wechsel von Perunicic, sondern um die grundsätzliche Klärung von Zuständigkeiten der Paßstelle und der leitenden Spieltstelle") als Nebenkläger auftritt, registierte THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker mit Befremden: Der DHB stelle sich damit gegen das Urteil seines eigenen Sportgerichtes, das sich auf ein früheres Urteil des Bundesgerichtes in einem ähnlichen Fall bezogen habe, so Schwenker. "Mittlerweile weiß man schon nicht mehr, was und wem man glauben darf." Die streitenden Parteien sind in Berlin nicht eingeladen. Schwenker will die Entscheidung "in aller Ruhe auf dem Golfplatz abwarten."


(20.07.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite