THW-Logo
22.10.2001 Mannschaft

Boldsen-Transfer unwahrscheinlich

Joachim Boldsen wird wohl nicht zum THW wechseln.
Joachim Boldsen wird wohl nicht zum THW wechseln.
Der THW ist weiter auf der Suche nach Verstärkung. Die Hoffnung, der dänische Nationalspieler Joachim Boldsen könnte den THW unterstützen, scheint sich nicht zu erfüllen.
Der 23-jährige Boldsen, der im Sommer vom TV Großwallstadt nach Dänemark zu Ajax-Farum Kopenhagen zurückgekehrt war, wird nach Berichten der Kieler Nachrichten wohl nicht zum THW Kiel wechseln. THW-Manager Uwe Schwenker erklärte gegenüber den KN: "Boldsen ist eine Kämpfernatur, der Qualitäten in der Rückraummitte, aber auch in der Deckung hat. Er war unser Favorit. Wir haben uns intensiv um ihn bemüht. Ich habe noch keine persönliche Absage erhalten, aber Nikolaj Jacobsen hat mir mitgeteilt, daß er nicht kommen wird."

Joachim Boldsen ist 1,87 Meter groß und wiegt 92 Kilogramm. Der 53-fache Nationalspieler erzielte für die dänische Auswahl 93 Tore. Neben Rückraum-Mitte ist der Rechtshänder, den der THW aus der Bundesliga und aus früheren Spielen in der Champions League kennt, auch im linken Rückraum einsetzbar.

So geht die Spielersuche für Schwenker also weiter. "Auch Denis Spoljaric ist noch ein Thema, aber wir gucken natürlich auch immer nach besseren Alternativen."


(22.10.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite