THW-Logo
13./14.08.2002 - Letzte Aktualisierung: 14.08.2002 Mannschaft

Ahlm: Diese Woche Vertragsunterzeichnung

Update #1

Marcus Ahlm.
Marcus Ahlm.
Der Kreisläufer Marcus Ahlm wird aller Voraussicht nach in dieser Woche einen Vertrag beim THW Kiel unterzeichnen. Das verkündete heute THW-Manager Uwe Schwenker. Ob der schwedische Nationalspieler allerdings erst zum Beginn der nächsten Saison oder doch schon früher das schwarz-weiße Trikot überstreift, bleibt vorerst weiter ungewiß.
"Wir hätten ihn gern schon zu Beginn dieser Saison verpflichtet", so Uwe Schwenker. Nach der Verletzung von Preiß könnte ein vorzeitiger Transfer des Kreisläufers für den THW wichtig werden. Doch der Heimatverein von Ahlm, IFK Ystad, zeigte keine Reaktion auf zwei Ablöse-Angebote des THW. "Wir haben von der Ablehnung nur aus den schwedischen Medien erfahren", erklärte Uwe Schwenker, der dennoch nicht aufgibt. "Ahlm hat einen Vertrag in Ystad bis zum 30.4.2003." Danach wäre er für den THW ablösefrei zu haben. "Wir werden ihn auf jeden Fall ab dem 1.7.2003 verpflichten, aber abklären, ob sich nicht da nicht doch noch etwas bewegt", erklärt Schwenker, der davon ausgeht, daß der Schwede diese Woche einen Vertrag mit dem THW unterzeichnen wird. "Wir haben in den letzten Tagen mit Hilfe von unserem Kapitän Stefan Lövgren alle Unklarheiten mit Marcus aus dem Wege geräumt", bestätigte Schwenker. Gestern wurde dem schwedischen Kreisläufer ein Arbeitsvertrag per E-Mail zugeschickt. Schwenker: "Marcus will den Vertrag unterschreiben und schickt ihn per Post an uns zurück." "Ob er dann noch in dieser Saison das THW-Trikot überstreift, muß man schauen. Der Transfermarkt schließt ja erst am 15. Januar..."


(13./14.08.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite