THW-Logo
26.05.2003 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: 500 Euro für ein Gramm zuviel

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.05.2003:

Das Spiel in Willstätt war für die Zebras definitiv der Saison-Schlussstrich. Ließ Trainer Serdarusic das Spieljahr nach Punktspielende gewöhnlich mit einem zwei-wöchigen Training ausklingen, so verzichtet Kiels Trainer jetzt darauf.
Einerseits wolle er die sechs ausscheidenden Spieler nicht zum Training zwingen, nur weil sie in der Zeit bis zum 30. Juni noch bezahlt würden. Außerdem, so Serdarusic, befänden sich die meisten seiner Akteure ohnehin bei Nationalmannschaftsmaßnahmen.

Für Deutschland stehen Henning Fritz, Klaus-Dieter Petersen und Sebastian Preiß am 30. und 31. Mai im Länderspielaufgebot gegen Norwegen. Nikolaj Jacobsen ist für Dänemark unterwegs, und auf die Schweden im THW-Team wartet gar ein Mammutprogramm. Lehrgänge und Turniere in Tunesien und Göteborg stehen auf dem Programm, außerdem ein Fitnesstest. Stefan Lövgren, Mattias Andersson und Johan Pettersson werden zwar nicht zu allen Terminen angefordert, in die Sommerpause geht's für Kiel's Skandinavier trotzdem erst Anfang Juli.

Weil die Handball-Bundesliga schon am 30./31. August beginnt, starten die Zebras früh in die Vorbereitung. Erster Treff ist am Sonntag, 13. Juli, traditionell beim Golfen in Hohwacht. Im ersten Spiel treffen die Zebras auf Wallau-Massenheim. Serdarusic hat seinen Schützlingen einen Fitnessplan mit in die Pause gegeben. Enthalten ist eine Gewichtsvorgabe. Wer sich nicht dran hält, muss zahlen. Pro Gramm zuviel werden 500 Euro für die Mannschaftskasse fällig.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.05.2003)


(26.05.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite