THW-Logo
17.05.2004 Bundesliga / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Mallorca: Sie haben es sich verdient

Stralsund - Es war eine kurze Nacht für die Zebras. Heute Morgen um 3.45 Uhr traf sich die Mannschaft am Vereinsheim, und bestieg den Bus, der sie zum Flughafen nach Hamburg brachte. Um sieben Uhr hebt der Flieger ab. Das Ziel: Mallorca. Dauer des Kurzurlaubs: drei Tage. "Sie haben es sich verdient", meinte Uwe Schwenker. Der THW-Manager und sein Trainer Noka Serdarusic lösen damit ein Versprechen ein, das beide nach den Siegen gegen Gummersbach und Magdeburg gaben. Diese Punkte sicherten den Platz in der Champions League.
Ein anderer Zeitpunkt für die Abschlussreise war nicht möglich. Gleich nach dem abschließenden Saisonspiel gegen Kronau am Sonntag rufen die Nationaltrainer. Schweden, Polen und Spanien müssen in die WM-Qualifikation, die deutschen Nationalspieler haben Termine beim All-Star-Spiel und EM-Ehrungen durch den Bundeskanzler in Berlin. Verknüpft war die Einlösung des Versprechens allerdings mit dem erfolgreichen Abschneiden in Stralsund. "Hätten wir verloren, hätten wir in dieser Woche täglich zweimal trainiert", drohte Serdarusic, der Donnerstag wieder zum Training bittet. "Dann wird wieder geschwitzt."

Kreisläufer Sebastian Preiß freut sich auf "drei Tage pralle Sonne und auch sonst viel Spaß". Sein Kapitän ebenfalls. "Das passt haargenau", sagt auch Stefan Lövgren. "Wir sind eine neue Mannschaft und werden uns auf der Insel noch besser kennen lernen." Die Vorbereitung auf das Kronau-Spiel soll dabei nicht leiden. "Wir wissen, was wir tun. Kronau wird wegen Mallorca nicht gewinnen", wischt Lövgren alle Spekulationen über eine Wettbewerbsverzerrung vom Tisch.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2004)


(17.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite