THW-Logo
18.01.2005 WM 2005 / Medien / Handball international

Marcus Ahlm - Schlüsselspieler auch im Drei-Kronen-Dress

Von Dr. Oliver Schulz:

Marcus Ahlm bildet zusammen mit Pelle Linders  den Mittelblock bei den Schweden.
Klicken Sie für weitere Infos! Marcus Ahlm bildet zusammen mit Pelle Linders den Mittelblock bei den Schweden.

Wenige Tage vor Beginn der WM in Tunesien beleuchtet "Kristianstadsbladet" die Form des schwedischen Nationalteams und legt dabei wie gewohnt ein besonderes Augenmerk auf den Kieler Marcus Ahlm, der der Region Kristianstad verbunden ist.
Ahlm stelle in der von Ingemar Linnell neu zu formierenden Nationalmannschaft einen besonders wichtigen Baustein dar. Zusammen mit dem neuen Kreisläufer des THW, Pelle Linders, bilde er den Mittelblock des Tre-Kronor-Teams. Der neue Trainer schenkt Ahlm eine Menge Vertrauen und bedenkt ihn sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mit reichlichen Einsatzzeiten. Er sei sich sicher, daß Marcus eine tolle Weltmeisterschaft spielen werde. Ein richtiger Durchbruch sei für ihn drin, meint Linnell.

Da noch an einer ganzen Reihe einzelner Punkte zu arbeiten sei, werde sich erst noch zeigen, wie gut das neue Team wirklich sei, gibt Marcus zu bedenken, sieht aber noch deutliches Potential im Team. So will denn auch Linnell allzu hohe Erwartungen für Nordafrika dämpfen: bis zur WM stehe das neue Gebäude noch nicht endgültig, wenngleich man schon ein gutes Stück des Weges geschafft habe. Zuviel Hoffnungen wolle er sich daher noch nicht machen. Er glaube an ähnliche Tendenzen bei den Zuschauern vor den schwedischen Fernsehern, führt der Coach gegenüber der Zeitung aus.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(18.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite