THW-Logo
06./11./18.03.2005 - Letzte Aktualisierung: 18.03.2005 Benefizspiel

THW hilft angeschlagener SG Wallau mit Benefizspiel am 20. März

Update #2 Aktualisierung vom 18.03. und 11.03.

Das Team der SG Wallau-Massenheim.
Klicken Sie für weitere Infos! Das Team der SG Wallau-Massenheim.
Der THW Kiel wird am Sonntag, 20. März, um 15.00 Uhr zum Benefiz-Spiel für die SG Wallau-Massenheim in die Ballsporthalle Frankfurt kommen. THW-Manager Uwe Schwenker hat auch bei Magnus Wislander, Staffan Olsson und Nikolaj Jacobsen angefragt, ob sie die THW-Auswahl unterstützen wollen.
Die Antworten stehen noch aus. Der Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim muss bekanntlich in Kürze eine halbe Million Euro auftreiben, um die drohende Insolvenz und den damit verbundenen Verlust der Spiellizenz abzuwenden. "Zur Sicherung der Liquidität benötigen wir 550000 Euro bis spätestens 15. März. Die Außenstände von 495000 Euro müssen bis zum 15. April eingetrieben sein und das betriebswirtschaftliche Ergebnis bis zum 30. Juni um eine Million Euro verbessert werden", erklärte Ralf Jahncke, der Sprecher der Wallauer Spielbetriebs- und Vermarktungs-GmbH, die brisante Situation.

 

Aktualisierung vom 11.03.

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.03.2005:

Wallaus Zukunft weiter am seidenen Faden

Handball-Bundesligist vor der Rettung, aber Immel, Grimm und Behrends gehen
Wallau - Die Zukunft von Handball-Bundesligist SG Wallau-Massenheim hängt weiter am seidenen Faden. Zwar können die Verantwortlichen die nötigen 532 000 Euro zur Abwendung einer Insolvenz mittels eines Sanierungsplans bis zum Stichtag am 18. März auftreiben, doch die Forderung des Finanzamts Hofheim in Höhe von 230 000 Euro könnte dem zweimaligen deutschen Meister das Genick brechen. "Ich rechne mit dem Allerschlimmsten", erklärte Gesellschaftssprecher Ralf Jahncke. Sollten die Verhandlungen mit dem Finanzamt doch noch zu einem positiven Ende kommen, hoffen die Hessen auf einen Verbleib in der Bundesliga. Jahncke: "Wir sind zuversichtlich, dass wir die Lizenz erhalten werden."

Allerdings wird die Mannschaft der SG in der kommenden Spielzeit ein völlig anderes Gesicht haben. Die Nationalspieler Jan-Olaf Immel und Heiko Grimm haben bereits Verträge beim Ligakonkurrenten TV Großwallstadt unterschrieben, außerdem kehrt Linkshänder Jan-Henrik Behrends nach Wilhelmshaven zurück. "Ich bin sehr froh, dass die TVG nicht schon unserem Maskottchen ein Angebot gemacht hat, sonst wäre das auch schon weg", flüchtete sich Trainer Martin Schwalb in Galgenhumor. Allerdings steht auch der Coach vor dem Absprung zu seinem früheren Klub TuSem Essen. Eine Entscheidung wird für heute erwartet.

(aus den Kieler Nachrichten vom 11.03.2005)

Aktualisierung vom 18.03.

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.03.2005:

Locker gehen die Zebras am Sonntag um 15 Uhr in das Benefiz-Freundschaftsspiel bei der SG Wallau-Massenheim. "Dort wollen wir Spaß haben, außerdem werden auch die Spieler länger auf der Platte stehen, die sonst zu kurz kommen", verspricht THW-Coach Noka Serdarusic. Die Einnahmen aus der Partie in der Ballsporthalle Frankfurt-Höchst sollen helfen, den bedrohlichen Schuldenberg der Hessen zu drücken. Auch die Kosten für die Flugreise, ca. 7500 Euro, trägt der THW Kiel.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.03.2005)


(06./11./18.03.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite