THW-Logo
12.10.2006 WM 2007 / TV

DHB: Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei ARD und ZDF

DHB-Pressemitteilung vom 11.10.2006:

Die Handball-WM findet vom 19. Januar bis zum 4. Februar 2007 statt.
Die Handball-WM findet vom 19. Januar bis zum 4. Februar 2007 statt.

Jetzt ist alles klar. Die Internationale Handball Föderation (IHF) gab die Einigung über die Fernsehberichterstattung bei der Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland bekannt. Alle Spiele der deutschen Mannschaft werden live und bundesweit in ARD und ZDF zu sehen sein. Eine Übertragung der DHB-Spiele in den Dritten Programmen wurde ausdrücklich ausgeschlossen. Die Anwurfzeiten liegen meist zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr.
Die Ausstrahlung des ersten Spiels Deutschland gegen Brasilien am 19. Januar 2006 beginnt im ZDF um 17.00 Uhr mit der Eröffnungszeremonie, Anwurf ist um 17.30 Uhr. Das zweite Vorrundenspiel gegen Argentinien am 21. Januar wird um 17.30 Uhr angepfiffen, das Spiel gegen Polen am 22. Januar um 17.00 Uhr. Sollte sich das deutsche Team für die Hauptrunde qualifizieren, geht es am 24. Januar um 17.30 Uhr weiter. Am 25. und 27. Januar (Samstag) steigen die deutschen Spiele jeweils um 16.30 Uhr, und am Sonntag, den 28. Januar wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Ein Viertelfinale mit deutscher Beteiligung würde am 30. Januar um 17.30 Uhr beginnen, ein Halbfinale am 1. Februar um 17.30 Uhr und das Finale ist in der ARD um 16.30 Uhr zu sehen.

Bei welchem TV-Sender die Spiele ohne deutsche Beteiligung zu sehen sein werden, steht indes noch nicht fest. TV-Rechteinhaber SportFive steht mit mehreren Interessenten in Verhandlungen. Der Spielplan mit allen Anwurfzeiten wird in den nächsten Tagen von der IHF freigegeben.

Alle Zeiten wurden mit den örtlichen Ausrichtern während der Inspektionstour einer 12-köpfigen Delegation der Internationalen Handball Föderation (IHF), des Deutschen Handballbundes (DHB) und des TV-Rechteinhabers SportFive abgestimmt. Über 4000 Kilometer legten die Inspektoren quer durch Deutschland zurück, um alle zwölf Spielstätten der WM zu begutachten. Dabei standen Themen wie Ticketing, Marketing, Banden- und Bodenwerbung, die technische Ausrüstung, der Medienbereich, Akkreditierungen und die Unterbringung in den Maritim-Hotels auf dem Programm. "Wir haben durchweg hervorragende Hallen gesehen, sie liegen voll im Soll", lobte Alexander Kozhukov, der russische OK-Chef der IHF. "Das ein oder andere kleine Problem kann sicher schnell gelöst werden. Wir sind auf einem guten Weg. Die WM könnte morgen beginnen."

(Deutscher Handballbund vom 11.10.2006)


(12.10.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite