THW-Logo
10.05.2007 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Karabatic kann gegen Lemgo mitspielen

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2007:

Kiel - Aufatmen beim THW Kiel: Nikola Karabatic wird am Sonntag dabei sein, wenn der Meister beim TBV Lemgo (15 Uhr) versuchen wird, die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga zu verteidigen.
Der Franzose hatte sich am Dienstag im Heimspiel gegen Hildesheim (34:28) einen Zeh am rechten Fuß verletzt. Die klaffende Risswunde wurde noch in der Umkleidekabine genäht. Gestern stellte sich bei einer Röntgenuntersuchung heraus, dass der Zeh nicht gebrochen ist. Derzeit passt der Fuß zwar in keinen Turnschuh und Gehen ist dem 23-Jährigen nur unter Schmerzen möglich. Doch Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries gab sich zuversichtlich, dass Karabatic, der erst morgen wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen wird, am Sonntag einsatzfähig ist.

Dann wird der Europameister voraussichtlich auch einen neuen Vertrag (bis 2012) bei den Zebras in der Tasche haben. Als Studiogast des NDR hatte er am Sonntag im "Sportclub" angekündigt, sich am Dienstag über seine Zukunft äußern zu wollen. Da sein Berater Bhakti Ong für eine entsprechende Pressekonferenz aber nicht rechzeitig anreisen konnte, musste der Termin kurzfristig verschoben werden. Gestern landete Ong in Kiel. Karabatic: "Er fliegt Freitag zurück. Bis dahin ist alles klar."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2007)


(10.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite