THW-Logo
25.02.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Thierry Omeyer spielte nur bei Siebenmetern mit

Verletzter Torhüter steht am Donnerstag in Moskau wieder zur Verfügung

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.02.2008:

Thierry Omeyer ist am Donnerstag  in Moskau wieder einsatzfähig.
Klicken Sie für weitere Infos! Thierry Omeyer ist am Donnerstag in Moskau wieder einsatzfähig.

Leon - Als THW-Trainer Noka Serdarusic beim Abschlusstraining am Sonnabendabend im Palacio de los Deportes seinen Spielern letzte taktische Feinheiten vermittelte, drehte Thierry Omeyer auf der anderen verwaisten Hälfte des Spielfeldes einsam seine Runden. Kiels Weltklassetorhüter hatte sich am Mittwoch in der Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt (30:28) am linken Knie verletzt. Eine Einblutung nach einer Stauchung hatte das empfindliche Gelenk anschwellen lassen, vor dem Abflug nach Leon wurde der Franzose noch zweimal am Knie punktiert. Er habe gar nicht bemerkt, wann und wie es geschehen sei, rätselte der Franzose. "Erst in der Halbzeit des Spiels habe ich festgestellt, dass mein Knie angeschwollen war. Das hat mich aber nicht besonders behindert."
Omeyer war am Sonnabend zwar in den Flieger eingestiegen, sein Mitwirken stand laut Mannschaftsarzt Dr. Pries aber "nicht zur Debatte. Höchstens im allergrößten Notfall". Dreimal humpelte der Franzose bei Siebenmetern auf das Feld und parierte sogar einen von Martin Stranovsky. Die Pritsche von THW-Physiotherapeut Jan Bock wurde in Leon zum Daueraufenthaltsort für Omeyer.

Der THW ist bekanntlich mit nur zwei Torhütern in die Saison gestartet und ein Blitztransfer war sinnlos, weil die Spielberechtigung für einen neuen Spieler vor dem Start in die Hauptrunde hätte beantragt werden müssen. Klar, dass die Torhütersituation auch im Spielerkreis ein Thema war. Wer geht ins Tor, sollte sich auch Andersson verletzen? "Wenn der Mittelblock steht, halt ich den Kasten sauber", grinste Spielmacher Stefan Lövgren. Das sei die einzige Position, auf der er noch nicht gespielt habe. Die Diskussionen blieben zum Glück für den THW reine Theorie. Andersson, der nach der Saison zum TV Großwallstadt wechseln wird, hielt durch. Und was ist mit Omeyer, wenn die Kieler am Donnerstag bei Medwedi Moskau den vierten Spieltag in der Champions-League-Hauptrunde absolvieren werden? "Thierry wird dabei sein", prophezeit Dr. Pries, "noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Aber er steht zur Verfügung."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.02.2008)


(25.02.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite