THW-Logo
22.12.2008 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Szilagyi und "Löwen" leisten THW Schützenhilfe

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2008:

Hamburg - Für ein zusätzliches Kieler Weihnachtspräsent sorgte in der Handball-Bundesliga der VfL Gummersbach. Der erste Verfolger, TBV Lemgo, musste sich beim Altmeister mit 29:31 (12:15) geschlagen geben. Durch Lemgos dritte Saisonniederlage ist der Vorsprung der "Dominatoren aus dem Norden" auf sechs Minuspunkte angewachsen.
Und auch der Tabellendritte SC Magdeburg zog bei den Rhein-Neckar Löwen mit 25:26 (12:16) den Kürzeren. Der HSV Hamburg siegte bei Aufsteiger Stralsunder HV 38:25 (19:15).

Lemgo konnte nicht einmal in Führung gehen, lag zwischenzeitlich sogar mit 22:26 (50.) zurück. Doch die Ostwestfalen kämpften sich auf 27:28 (57.) heran, zu mehr reichte es aber nicht. "Unser Trainer hat uns hervorragend auf Lemgo eingestellt. Das war die Grundlage", sagte "Joker" Viktor Szilagyi, der die letzten beiden VfL-Tore markierte.

Die personelle Situation beim insolventen TuSEM Essen wird immer prekärer. "Ich gehe davon aus, dass im Dezember vier weitere Spieler gehen werden", sagte Trainer Kristof Szargiej nach der 27:28-Niederlage gegen Dormagen. Der Coach nannte Ruwen Thoke, Sergio Ruiz Casanova, Jörg Lützelberger sowie Torwart Michael Shejbal als mögliche Abgänge.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2008)


(22.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite