THW-Logo
27.04.2009 Champions League

Kieler Nachrichten: Ciudad Real zu stark für HSV

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.04.2009:

Hamburg - Erst wurden sie gefeiert, dann schlichen sie mit hängenden Köpfen aus der Halle: Nach der 29:30 (13:12)-Heimniederlage gegen Ciudad Real war das erträumte Champions-League-Finale für den HSV Hamburg in weite Ferne gerückt. "Ciudad ist zu 80 Prozent weiter, uns bleibt eine kleine Außenseiterchance", sagte ein desillusionierter HSV-Trainer Martin Schwalb nach der Schlappe im Halbfinal-Hinspiel.
Für den HSV könnte wie schon im Vorjahr gegen Ciudad die Vorschlussrunde Endstation sein. Nach furioser Anfangsphase der Hamburger schien ein Erfolg möglich, ehe die iberischen Gäste immer stärker wurden. "Am Anfang hat wirklich alles funktioniert, aber es war klar, dass dieses Niveau nicht über das gesamte Spiel zu halten war", sagte Schwalb. Maximal sechs Tore (11:5/15. Minute) lagen die Gastgeber vor 10 119 Zuschauern in der Color Line Arena in Front - am Ende konnte man froh sein, die Niederlage noch in Grenzen gehalten zu haben.

Die Hamburger Spieler zeigten sich auch nach dem Spiel noch kämpferisch. "Noch ist alles möglich. Wir können das Ding auch auswärts noch drehen", sagte Mannschaftskapitän Guillaume Gille. Ähnlich sah es Nationaltorhüter Johannes Bitter: "Noch ist nicht viel passiert. Warum sollen wir nicht das Rückspiel gewinnen?"

(Aus den Kieler Nachrichten vom 27.04.2009)


(27.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite