THW-Logo
13.08.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Mannschaft muss sich erst finden"

Nach der Niederlage in Silkeborg testet der THW ab morgen in Lüneburg

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2009:

Kiel - Es war nur ein Testspiel, nach der 30:31-Niederlage vom Dienstagabend bei BSV Bjerringbro-Silkeborg stapfte THW-Trainer Alfred Gislason dennoch wortlos in die Kabine. Kiels Übungsleiter war sauer. Die erste ernsthafte Saisonprüfung hatte viele Schwächen in seinem mit fünf Neuzugängen ergänzten Team offenbart.
Unter den 1800 Zuschauern saß auch Uli Derad. In dieser Phase der Saison komme so etwas vor, sagte der THW-Manager. Und: "Solche Dämpfer sind wichtig, die bringen eine Mannschaft weiter nach vorn." Stefan Lövgren weg, Nikola Karabatic nicht mehr da, Filip Jicha war mit einem eingeklemmten Rückennerv zu Hause geblieben. Neben fehlender Feinabstimmung fehlte dem Team auch eine Führungspersönlichkeit. Verständlich, so, Uli Derad, alles sei neu, "die Mannschaft muss sich erst finden".

Ab morgen warten weitere Prüfungen auf den deutschen Meister. Beim internationalen Handball-Cup in Lüneburg treffen die Kieler um 16 Uhr auf den SC Magdeburg, am Sonnabend auf Medvedi Moskau (15 Uhr), und am Sonntag (17 Uhr) geht es gegen Croatia Zagreb. Dann voraussichtlich wieder mit Filip Jicha und auch mit Linksaußen Henrik Lundström. Der Schwede war in Silkeborg wegen Kniebeschwerden nur Zuschauer - und dennoch bester Laune. Tags zuvor hatte Ehefrau Isabel ihn zum dritten Mal zum Vater gemacht. Colin und James haben eine Schwester, Stella, bekommen.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2009)


(13.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite