THW-Logo
25.08.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten-Kommentar zum Narcisse-Transfer: Der Kreis schließt sich

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.08.2009:

Unterschrieben ist nichts, dennoch steht fest, dass Daniel Narcisse zum THW wechselt. Der Handballstar will nach Kiel, Kiel will Narcisse, und Chambery, sein abgebender Club, hat ihn auf der eigenen Homepage mit Engelszungen verabschiedet. Der französische Meister benötigt Geld, der Verkauf des Stars füllt die Kasse.
Dabei wollte Chambery HB die klare Nummer eins im eigenen Land werden. Konkurrent Montpellier reagierte mit der Verpflichtung des Duos Karabatic/Kavticnik, holte die Keule raus. Deswegen gab Chambery das Wettrüsten einsichtig auf, dieser Kampf wäre aussichtslos geblieben. So schließt sich der Kreis: Der Transfer von Karabatic nach Montpellier öffnete die Tür für Narcisse in Kiel.

"Air France", so sein Spitzname, landet bei seinem Lieblingsclub und seinem Wunschtrainer. Die Mannschaft freut sich auf die Weltklasse-Ergänzung, Trainer Gislason hat einen weiteren Trumpf im Ärmel. Alles wird also wieder gut? Es gibt Zweifel. Das Team sei gerade dabei, sich als echte Mannschaft zu finden, lautet ein Gegenargument: Es bestehe die Gefahr, dass leichtfertig Verantwortung an den neuen Star abgeschoben werde, das Team ins Trudeln geraten könnte.

Wie auch immer, mit dem Transfer von Narcisse hat die neue Führungsmannschaft um Aufsichtsrat Vater und Manager Derad ein Signal gesetzt, bewiesen, dass sie handlungsfähig ist. Außerdem: Wenn Narcisse im THW-Trikot steckt, kann er weder Lemgo, noch Mannheim oder Hamburg stärker machen.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.08.2009)


(25.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite