THW-Logo
31.05.2010 Bundesliga / Medien

Filip Jicha "Spieler der Saison"

Filip Jicha ist "Spieler der Saison".
Klicken Sie für weitere Infos! Filip Jicha ist "Spieler der Saison".
Mit großer Mehrheit wurde Filip Jicha von den Managern und Geschäftsführern der Erstliga-Mannschaften zum "Spieler der Saison" in der TOYOTA Handball-Bundesliga gewählt. Auf Platz zwei landete Hans Lindberg (HSV Hamburg). Den dritten Platz belegte Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen).
Die Auszeichnung erhält Filip Jicha am kommenden Sonntag im Rahmen des Allstar-Games in Berlin. Der Titel "Spieler der Saison" geht zum vierten Mal in Folge an die Kieler Förde. Zuvor war Nikola Karabatic (2007 und 2008) und Thierry Omeyer (2009) diese Ehre zuteil geworden.

"Ich bin froh, dass ich kein Manager bin. Eine solche Wahl ist verdammt schwierig", kommentierte Jicha das Ergebnis der Befragung. "In der TOYOTA Handball-Bundesliga gibt es 20 bis 25 verschiedene Handballer, die auf dem ersten Platz landen könnten. Fast in jeder Mannschaft steht mindestens ein Spieler mit Weltklasse-Format."


(31.05.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite