THW-Logo
12.11.2010 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Wie Filip Jicha auf den Hund kam

Filip Jicha.
Klicken Sie für weitere Infos! Filip Jicha.
Aus den Kieler Nachrichten vom 12.11.2010:

Auf den (See-) Hund gekommen: Vor dem Bundesliga- Gipfel am kommenden Dienstag mit dem "Spiel der Spiele" zwischen Tabellenführer Kiel und Verfolger HSV in Hamburg (20.15 Uhr, Sport1) kommt die Medienmaschinerie auf Touren. THW-Star Filip Jicha stand Sport1-Moderatorin Anett Sattler für ein Portrait zur Verfügung und führte das Fernsehteam an schöne Kieler Plätze.
Dazu zählt auch das Seehundbecken am Hindenburgufer, wo sich Kiels Handball-Ass mit einem neugierigen Bewohner anfreundete. Schon am Mittwoch stand der Tscheche beim Spiel gegen die HSG Wetzlar im Fokus eines TV-Teams aus seiner tschechischen Heimat. Jicha genießt dort einen riesigen Stellenwert, gilt als Kandidat für den engeren Kreis zur Wahl zum "Sportler des Jahres" - ungewöhnlich für einen Mannschaftssportler in Tschechien.

Da passte es gut, dass der 28-Jährige richtig in Torlaune war. Elf Treffer steuerte Jicha zum THW-Sieg bei, war bester Kieler Spieler. Die Mannschaft muss sich allerdings steigern, will sie am kommenden Dienstag in Hamburg bestehen. Filip Jicha macht sich allerdings keine Sorgen. "Wir haben eine Woche Zeit, um daran zu arbeiten", erklärt er auf seiner Homepage www.filipjicha.com , die erst kürzlich neu überarbeitet worden ist. Die Seite ist topaktuell und kommt in sehr frischem Gewand daher.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 12.11.2010)


(12.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite