THW-Logo
16.11.2010 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zeitz: "Im derzeitigen Zustand bin ich keine Hilfe"

Christian Zeitz.
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Zeitz.
Aus den Kieler Nachrichten vom 16.11.2010:

Denkt Christian Zeitz an den 22. Mai, hat er kein komplettes Bild mehr von jenem Abend im Kopf, der die Meisterschaft entscheiden sollte. Er glaubt, beim 33:31-Sieg in Hamburg "passabel" gespielt zu haben, jeder Einzelne wäre über sich hinausgewachsen, und am Ende hätten sie ungewöhnlich lange in der Kabine gesessen und "gequatscht".
Ob Zeitz, der damals überragte, erneut den HSV erschrecken kann, ist unwahrscheinlich. "In meinem derzeitigen Zustand bin ich keine Hilfe", sagt der mit 58 Toren zweitbeste Werfer des THW. Zwar sei der Außenbandriss im linken Knöchel, den er sich vor zwei Wochen in Großwallstadt zugezogen hatte, gut verheilt. Aber beim Abrollen verspüre er noch Schmerzen. "Ich kann nicht springen und mich auch nicht schnell bewegen."

Wenn der Trainer es wünscht, würde er sich trotzdem auf die Bank setzen. Zeitz, der am Donnerstag 30 wird, ist allerdings zuversichtlich, am Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen (17.15 Uhr) wieder dabei sein zu können.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 16.11.2010)


(16.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite