THW-Logo
21.-23.12.2010 - Letzte Aktualisierung: 23.12.2010 DHB-Pokal

DHB-Pokal-Auslosung: THW muss in den Berliner Fuchsbau

Update #1 Aktualisierung vom 23.12.

Das Team der Füchse Berlin.
Klicken Sie für weitere Infos! Das Team der Füchse Berlin.
Der THW Kiel trifft im Viertelfinale des DHB-Pokals auswärts auf das Überraschungsteam der TOYOTA Handball-Bundesliga, die Füchse Berlin. Dies ergab die Auslosung am Dienstagabend im Rahmen der Partie zwischen Berlin und dem SC Magdeburg. Die letzte K.O.-Runde vor dem "Final Four" in Hamburg wird am 1. und 2. März 2011 ausgetragen.
Der Wunsch auf das erste Pokal-Heimspiel seit September 2009 wurde dem THW Kiel leider nicht gewährt. Tennisspielerin Sabine Lisicki, derzeit auf Platz 175 der WTA-Weltrangliste, loste den "Zebras" den aktuellen Bundesligazweiten Füchse Berlin zu - auswärts in der Max-Schmeling-Halle der Bundeshauptstadt.

Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson gilt in dieser Spielzeit als die große Überraschung. Erst zwei knappe Niederlagen mussten die Füchse (27:31 in Hamburg, 25:27 in Göppingen) bislang hinnehmen, in eigener Halle sind die Berliner gar noch ungeschlagen. Lediglich die Rhein-Neckar Löwen konnten im Oktober ein Unentschieden mit auf die Heimfahrt nehmen, selbst der THW (23:26 im September) und in der vergangenen Woche der HSV Hamburg (27:31 im Pokal-Achtelfinale) mussten sich in der Max-Schmeling-Halle geschlagen geben (siehe auch Gegnerdaten Berlin). Mit aktuell 27:5 Punkten belegen die Füchse daher den zweiten Tabellenplatz der TOYOTA-HBL.

Den Kader der Füchse haben wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Ligaspiel ausführlich vorgestellt.

Die komplette Auslosung finden Sie unter DHB-Pokal, Viertelfinale.

(Sascha Krokowski)

Aktualisierung vom 23. Dezember

Die Viertelfinalbegegnung des THW Kiel bei den Füchsen Berlin wird am Mittwoch, den 2. März 2011 um 20.15 Uhr in der Max-Schmeling-Halle angepfiffen. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über die kostenpflichtige Tickethotline (030 - 4430 4430) oder im Eventim Onlineshop.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2010:

Pokal: THW muss die Hürde Berlin überwinden

Berlin. Tennisspielerin Sabine Lisicki hat dem THW Kiel bei der Auslosung des DHB-Pokal-Viertelfinales kein erhofftes Heimspiel beschert. Am 1. oder 2. März 2011 müssen die "Zebras" zu den Füchsen nach Berlin reisen.

Ein Schleswig-Holstein-Derby gibt es in Bad Schwartau: Der Zweitligist empfängt die SG Flensburg-Handewitt. Außerdem kämpfen die Rhein-Neckar Löwen und die MT Melsungen sowie Frisch Auf Göppingen und der SC Magdeburg um den Einzug ins Final Four am 7./8. Mai in Hamburg.

In Berlin hatte der THW am vierten Bundesligaspieltag mit 23:26 verloren. "Bei den Füchsen haben wir etwas gutzumachen,", sagte deshalb Manager Uli Derad, dem aber das erste Pokal-Heimspiel seit September 2009 lieber gewesen wäre. Derad nahm's gelassen: "Nach Berlin kommen hoffentlich die Heimspiele in Hamburg."

(aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2010)


(21.-23.12.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite