01.07.2011 | Medien / Mannschaft |
Drei weitere Kadetten, die ebenfalls in der besten Sieben der NLA stehen, haben bereits in der höchsten deutschen Spielklasse Erfahrungen gesammelt. Es handelt sich um Kreisläufer Iwan Ursic, der nach 190 Länderspielen jüngst im Aarauer Schachen seinen Abschied von der Nationalmannschaft feierte, Rechtsaußen Jan Filip, der das Traineramt bei St. Otmar St. Gallen bekleiden wird, und den slowakischen Spielmacher Peter Kukucka. Alle drei liefen einst für die HSG Nordhorn auf.
Die nationale Ausnahmestellung der Munotstädter wird auch bei der vom Schweizer Magazin "handballworld.com" durchgeführten Wahl sichtbar. Der beste Linksaußen der NLA, Florian Goepfert, trägt nämlich ebenfalls das Trikot des Meisters. Sein Vorgänger in Schaffhausen, Manuel Liniger, wird in Kürze mit Patrail wieder in einem Team spielen - diesmal in dem der Lipperländer. Einzig Goran Cvetkovic, Halbrechter des BSV Bern Muri, konnte in die Phalanx der Orangehemden einbrechen und somit verhindern, dass die beste Sieben der Liga der Anfangsaufstellung der Kadetten entspricht. Der Mann, der für Letztere verantwortlich ist, Petr Hrachovec, wurde zum besten Trainer der Liga ausersehen.
Der beste Mittelmann, Peter Kukucka, erhielt auch die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP). Björgvin Gustavsson wurde Zweiter, Mait Patrail Dritter.
(von Dr. Oliver Schulz)
(01.07.2011) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |