20.03.2012 | Bundesliga |
Das Team entschied sich für den Kampf. Fünf Siege in fünf Liga-Spielen stehen seitdem in der VfL-Bilanz. Im Jahr 2012 ist Gummersbach noch ungeschlagen, gewann unter anderem gegen Magdeburg und in Lemgo. Zudem schuf ein ungefährdeter 32:23-Erfolg im Viertelfinalhinspiel gegen BSV Bern Muri aus der Schweiz am vergangenen Wochenende glänzende Aussichten im Europapokal der Pokalsieger. "Wir haben die Qualität, und das zeigen wir jetzt auch endlich", sagt Kurtagic: "Ich bin sehr stolz auf die Jungs."
Trotz eines Vorsprungs von inzwischen vier Punkten auf die Abstiegszone warnt der Macher des Aufschwungs vor zu großer Euphorie. "Wir brauchen mindestens noch drei Siege, denn in dieser Saison sind wohl 24 Punkte zum Klassenerhalt nötig", sagt Kurtagic. Er verweist auf das schwere Restprogramm. Zwar hat der VfL noch elf Spiele, muss dabei aber achtmal auswärts antreten.
Kurtagic wird jede der Begegnungen in vollen Zügen genießen. Im Sommer ist seine Zeit als Cheftrainer beim VfL wieder vorbei - egal, wie die Saison endet. Weil Jan Gorr, derzeit noch Trainer beim Ligakonkurrenten TV Hüttenberg, als neuer Mann an der Seitenlinie schon lange feststeht, wird der 31-jährige Kurtagic den Posten als sportlicher Leiter der Nachwuchs-Akademie übernehmen.
(aus den Kieler Nachrichten vom 20.03.2012)
(20.03.2012) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |