THW-Logo
13.09.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Holpert will "kooperieren"

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.09.2012:

Beim Bundesligisten TBV Lemgo herrscht Unruhe wegen der Ermittlungen gegen Manager Fynn Holpert. Michael Kempkes von der Staatsanwaltschaft Detmold bestätigte, dass es schon seit Januar Ermittlungen gibt. Hintergrund sei ein 200-Millionen-Euro-Scheck eines vermeintlichen Immobilieninvestors.
Der "Spiegel" hatte berichtet, dass mit dem Geld ein Sportpark und weitere Projekte in Lemgo entstehen sollten. Kempkes sagte, Holpert sei eine von vier Personen gewesen, die mit einer Kopie des Schecks bei der Sparkasse Lemgo vorgesprochen hätten. Die Frage wäre, ob der Scheck echt sei.

"Ich werde mit der Staatsanwaltschaft eng kooperieren, um all diese Dinge aufzuklären", sagte Holpert, der der "Lippischen Landes-Zeitung" erklärt hatte, die Begeisterung über das mögliche Immobiliengeschäft sei anfangs groß gewesen. Herausgekommen sei aber "nur heiße Luft". Die Sparkasse hatte den Scheck nicht akzeptiert.

(aus den Kieler Nachrichten vom 13.09.2012)


(13.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite