THW-Logo
18.10.2013 Bundesliga / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Sockenverkäufer Gensheimer vor Unterschrift bei den Löwen

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.10.2013:

Mannheim. Ein Stück von Uwe Gensheimer kostet zehn Euro. Zumindest für den Normalsterblichen, der ein Paar der selbst kreierten bunten Socken des Mannheimer Flügelflitzers ergattern möchte. Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen dürfte da schon weitaus tiefer in die Tasche greifen. Die Vertragsverlängerung mit seinem unumstrittenen Topstar steht unmittelbar bevor - trotz hochkarätiger Angebote des THW Kiel und FC Barcelona.
"Ich bin optimistisch, dass er sich für uns entscheidet. Er ist hier die zentrale Figur. Da ist der letzte 500er nicht der ausschlaggebende Punkt", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm. Mit Gensheimers Entscheidung rechnet er in der kommenden Woche, spätestens aber zur Länderspielpause Ende des Monats.

Ganz billig wird die Löwen die Unterschrift ihres sportlichen Aushängeschildes jedoch kaum zu stehen kommen. Gensheimer, dessen Vertrag beim EHF-Pokalsieger im kommenden Sommer ausläuft, gilt als größtes Spekulationsobjekt der Branche. Der Nationalspieler hat öffentlich nie einen Hehl daraus gemacht, dass neben seiner Freundin Sandra auch Geld ein wichtiger Faktor für seine Entscheidung sei. Vor allem der Kieler Branchenprimus hatte zuletzt offensiv um die Dienste Gensheimers gebuhlt. "Kiel ist Kiel. Dort holst du vielleicht zum 20. Mal die Meisterschaft und reihst dich dann als Spieler irgendwo ein. Aber bei uns ist der Uwe etwas ganz Besonderes", sagte Löwen-Boss Storm und hob die "weichen Faktoren" hervor, die in den vielen Gesprächen mit Gensheimer im Vordergrund gestanden hätten: "In Kiel geht es um den THW, bei uns geht es um die Person."

Für Storm und die Löwen käme der Verbleib ihres Linksaußen einem Sechser im Lotto gleich. Gensheimer ist Mannheim, Mannheim ist Gensheimer. Der 26-jährige "Mann mit dem Gummiarm" wuchs im Stadtteil Friedrichsfeld auf, er trägt das Trikot der Badener seit seinem elften Lebensjahr. Sein Konterfei ziert viele Straßenbahnen in Mannheim.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.10.2013)


(18.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite