THW-Logo
15.05.2014 Bundesliga / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Löwen drehten beim 41:28 mächtig auf: 21 Tore Vorsprung auf die Kieler Zebras

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.05.2014:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft haben die Rhein-Neckar Löwen im Fernduell mit dem THW Kiel gestern Abend mächtig vorgelegt. Der Bundesliga-Tabellenführer gewann vor heimischem Publikum gegen den Tabellensechsten MT Melsungen mit 41:28 (21:12).
Damit haben die Löwen bei einem Spiel Vorsprung nicht nur einen Sieg mehr auf dem Konto als der THW, sondern auch die deutlich bessere Tordifferenz. Bei einem Plus von 229 Toren der Mannheimer müssen die Kieler (+ 208 Tore) nun 21 Treffer aufholen.

Am Sonntag (15.30 Uhr) beim Tabellen-Zehnten TuS N-Lübbecke gilt für die Kieler daher, trotz aller Verletzungssorgen über 60 Minuten nur volles Tempo zu spielen. Kapitän Filip Jicha und Regisseur Aron Palmarsson werden allerdings mit bandagierten und schmerzenden Knöcheln in die Partie gehen. Mannschaftsarzt Detlev Brandecker geht bei Jicha zwar davon aus, dass die Voraussetzungen besser sind als im Spiel gegen Flensburg, doch ohne weitere Reha geht es bis Sonntag nicht. Immerhin soll der Zebra-Kapitän heute ebenso wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wie Palmarsson, bei dem die Kapselverletzung im Sprunggelenk einen Einsatz zwar zulässt. Der Umfang, mit dem er sich am Sonntag in den Dienst der Mannschaft stellen kann, wird sich allerdings noch entscheiden müssen.

(von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 15.05.2014)


(15.05.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite