THW-Logo
05.08.2004 Vorbereitung

Testspiel: THW gewinnt beim OHV Aurich

Update #2 Fotos, Fan-Bericht und KN-Spielbericht ergänzt...

Der THW hatte beim Zweitliga-Aufsteiger OHV Aurich keine Probleme.
Klicken Sie zum Vergrößern! Der THW hatte beim Zweitliga-Aufsteiger OHV Aurich keine Probleme.
Der THW hat gestern sein erstes Testspiel im Rahmen seines Trainingslagers absolviert. Trotz der harten Tage und "müder Beine" schlugen die Zebras den gastgebenden Zweitliga-Aufsteiger OHV Aurich standesgemäß mit 49:34 (24:20).
Die Zebras beim Aufwärmen in der IGS-Halle in Aurich.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die Zebras beim Aufwärmen in der IGS-Halle in Aurich.
Trainer Noka Serdarusic äußerte sich nach dem Spiel: "Johan Pettersson und Henrik Lundström mußten aufgrund leichter Trainingsverletzungen pausieren. Im Spiel fiel dann mit Frode Hagen, der umgeknickt war und sich dabei eine Dehnung am rechten Knöchel zuzog, ein weiterer wichtiger Spieler aus. Dadurch stand uns nur noch ein minimaler Kader zur Verfügung, wobei die Spieler völlig ungewohnte Positionen einzunehmen hatten. Aurich hatte sich natürlich viel vorgenommen und die Arme hochgekrempelt, um uns das Leben schwer zu machen. Aurich verfügt über viele Spieler mit Erstliga-Erfahrung und wird als Aufsteiger in die 2. Bundesliga sicherlich oben mitspielen. Gerade im ersten Spielabschnitt merkten meine Jungs die schweren Beine. Sie standen nur und lieferten eine schlechte Leistung ab. Aber in der zweiten Halbzeit wurden wir immer besser. Ich konnte feststellen, dass die Mannschaft ein höheres Tempo spielte als es nach den letzten Trainingseinheiten zu erwarten war."

Roman Pungartnik, hier mit einem Fan, "befindet sich weiter im Aufbautraining und macht einen sehr guten Eindruck".
Klicken Sie zum Vergrößern! Roman Pungartnik, hier mit einem Fan, "befindet sich weiter im Aufbautraining und macht einen sehr guten Eindruck".
"Aber es konnte Entwarnung gegeben werden", meinte Uwe Brandenburg, Physiotherapeut des THW. "Es handelt sich in allen Fällen um leichtere Verletzungen wie Dehnungen bzw. Zerrungen. Die Spieler wurden nicht eingesetzt bzw. nicht wieder eingesetzt, da sie einfach nur geschont werden sollten und wir kein größeres Risiko eingehen wollten. Roman Pungartnik befindet sich weiter im Aufbautraining und macht einen sehr guten Eindruck."

Vorbereitung: 04.08.04, Mi., 18.00: OHV Aurich - THW Kiel: 34:49 (20:24)

Logo THW Kiel:
Sommerfeld, Klockmann; Hagen (5), Schindler (1), Boquist (6), Preiß (12), Lövgren (7), Ahlm (5), Andersson, Wagner (13); Trainer: Serdarusic
Zeitstrafen:
THW: 3 (Wagner, Hagen, Preiß)
Zuschauer:
300 (IGS Halle, Aurich)

Aktualisierung vom 05.08.

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.08.2004:

Frode Hagen lief der Schweiß aus den Schuhen

Aurich - Beim 49:34 (24:20)-Sieg gegen den OHV Aurich war gestern Abend auf der Bank des Handball-Bundesligisten THW Kiel neben Noka Serdarusic viel Platz. Inklusive Daniel Sommerfeld, Dennis Klockmann und Christoph Schindler vom TSV Altenholz, die ein Doppelspielrecht für den THW besitzen, traten die Kieler in der schwülen Halle vor knapp 300 Zuschauern nur mit sieben Feldspielern und drei Torleuten an.

Ein Rechtsaußen fehlte den Kielern ganz. Johan Pettersson (Zerrung der Kniekehle) versuchte sich als Fotograf und für Roman Pungartnik kam der Einsatz sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss zu früh. Ebenfalls im Publikum saß der neue Schwede des THW, Henrik Lundström (Bänderdehnung), der tags zuvor im Training umgeknickt war. In der zweiten Halbzeit meldete sich auch noch Frode Hagen, dem der Schweiß aus den Schuhen lief, mit einer leichten Bänderdehnung ab.

Der frischgebackene und engagierte Zweitligist bot 16 Spieler auf, darunter mit dem Schweden Anders Henriksson, dem 13fachen slowakischen Nationalspieler Peter Voszar, dem Ex-Lemgoer Daniel Ahmann und Jan-Philip Willgerodt von Zweitliga-Meister Nettelstedt gleich vier namhafte Neuzugänge. "Aurich hat unser Niveau", lobte Rasmus Gersch, Spielmacher des TSV Altenholz. Beste Torschützen beim THW waren Adrian Wagner (14), Frode Hagen (8) und a Sebastian Preiß (8).

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.08.2004)

2. Aktualisierung vom 05.08.

THW Kiel gewinnt Testspiel in Aurich mit 34:49 (20:24)
Vor 650 begeisterten Zuschauern gewann der THW Kiel sein Testspiel gegen den Aufsteiger in der 2. Handball-Bundesliga Nord OHV Aurich mit 34:49. Die Hitze machte beiden Mannschaften schwer zu schaffen. Der THW Kiel, der derzeit in Obenstrohe sein alljährliches Trainingslager abhält, spielte gerade in der zweiten Halbzeit sehr gut und zeigte den schwitzenden Zuschauern ein schönes Handballspiel.

Bester Torschütze auf Kieler Seite war Adrian Wagner mit 17 Treffern. Aber auch Stefan Lövgren und Frode Hagen ließen ihre Extraklasse aufblitzen. In den ersten Minuten des Spiels konnte der OHV Aurich gut mithalten und führte sogar 11:8. Aber danach kamen die Ostseestädter immer besser ins Spiel und übernahmen die Führung. Die Ostfriesen ließen den THW nicht ganz davonziehen und so stand es zur Halbzeit 20:24.

In der zweiten Halbzeit kam Mattias Andersson ins Tor der Gäste und die Kräfte der Gastgeber bei 30 Grad in der Halle schwanden. Die Mannschaft von OHV Trainer Wolfgang Ladwig hatte bisher auch erst fünf Trainingseinheiten absolviert. Beim OHV Aurich gefiel die mannschaftliche Geschlossenheit. Die Ostfriesen können der ersten Zweitligasaison gelassen entgegen sehen. Kai Behrend und Jan-Philipp Willgerodt waren die auffälligsten Spieler bei den Gastgebern.

(Von Webmaster WHV Fans)


(05.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite