THW-Logo
26./27.08.2004 - Letzte Aktualisierung: 27.08.2004 Vorbereitung

Der THW siegt in Ellerbek

Update #1 KN-Spielbericht ergänzt...

Knapp 400 Zuschauer sahen in der Harbig-Halle in Ellerbek einen überlegenen THW, der den Regionalligisten TSV Ellerbek standesgemäß mit 49:20 (23:9) besiegte.
Schon in den ersten Minuten zeigten die Zebras die Spielrichtung an. Mit hohem Tempo und Konzentration ließen sie dem Regionalligisten keine Chance in das Spielgeschehen ernsthaft einzugreifen. Für die Zuschauer wurden die bekannten "Kempa-Tricks" vorgeführt. Auch die fünf Treffer des Ellerbeker Spielers Blietz halfen nicht.

Entscheidend für dieses Spiel war auch die bessere Abstimmung der Zebras im Rückraum. Man konnte eine deutliche Verbesserung zum Spiel gegen den dänischen Meister GOG Gudme erkennen.

Nach dem Spiel wurde jeder Autogrammwunsch von den THW-Spielern erfüllt.

Vorbereitung: 26.08.04, Do., 19.30: TSV Ellerbek - THW Kiel: 49:20 (23:9)

SV Post Schwerin:
Laupichler, Luarte Correas; Zilinski, Blietz (6 Tore), Alimi (1), Politz, Moritzen (4), Altong (3), Himborn (1), Burmeister (2), Reimers (1), Rosenowsky (1), Hesebeck (1)
Logo THW Kiel:
Andersson, Sommerfeld; Preiß (11), Pettersson (8), Lundström (5), Hagen (6), Lövgren (2), Wagner (4), Ahlm (9), Boquist (4); Trainer: Serdarusic
Zeitstrafen:
THW: 1 Boquist
Zuschauer:
400 (Harbig-Halle, Ellerbek)
 

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.08.2004:

THW Kiel spielte für Christian Drecke

TSV Ellerbek durfte die Einnahmen als Ablöse für Neu-Altenholzer behalten
Hamburg - Christian Drecke heißt der Grund für das Testspiel, das Handball-Bundesligist THW Kiel gestern Abend beim Hamburger Regionalligisten TSV Ellerbek bestritt und standesgemäß mit 49:20 (23:9) gewann.

Christian Drecke? Ein 19-jähriger Rückraumspieler, "sehr talentiert, und mit dem festen Willen weiterzukommen", sagt THW-Coach Noka Serdarusic über den aktuellen Neuzugang vom Zweitligisten TSV Altenholz. TSVA-Coach Wolfgang Schwenke wollte den Nachwuchsmann in sein Team holen, die Ellerbeker bestanden jedoch auf Ablöse in einer Höhe, die Altenholz nicht zahlen konnte und wollte. Der THW half mit der Freundschaftsspielverpflichtung. Die Zuschauer-Einnahmen von gestern Abend gingen ungeteilt in die Ellerbeker Vereinskasse - die Drecke-Ablöse.

Als Almosen quasi vom reichen, großen Bruder an den kleinen und armen Zweitligisten gereicht, sei die Aktion indes nicht zu verstehen, betont Serdarusic. "Vielmehr ist es so etwas wie der Anfang einer geplanten engeren Zusammenarbeit beider Klubs, in die auch Oberligist SV Mönkeberg eingebunden werden soll." Inhalt ist die Talentsichtung und -förderung. Mönkebergs Trainer heißt Martin Schmidt - wie Wolfgang Schwenke einst Spieler unter Noka Serdarusic. "Sollte die Vereinbarung zu Stande kommen", so der THW-Coach, "profitieren alle drei Klubs."

Weniger zufrieden war Serdarusic mit der Abwehrabeit seiner Zebras gestern Abend. Einmal mehr in der Vorbereitung auf die neue Saison standen die Kieler neben sich, wenn der Gegner im Angriff war. "Damit kann ich nicht zufrieden sein", ärgerte sich Serdarusic. Der ambitionierte Gastgeber verkaufte sich vor knapp 400 Zuschauern in der Harbig-Halle ordentlich. In der fairen Partie musste nur der Norweger Frode Hagen leiden. Beim sechsfachen Torschützen wackelten nach einem Schlag ins Gesicht drei Zähne. Erfolgreichste Werfer im THW-Trikot waren die beiden Kreisläufer Sebastian Preiß (11) und Marcus Ahlm (9). Die weiteren Treffer für die Kieler erzielten Johan Pettersson (8), Henrik Lundström (5), Stefan Lövgren (2), Adrian Wagner (4) und Martin Boquist (4).

(Aus den Kieler Nachrichten vom 27.08.2004)


(26./27.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite