THW-Logo
22.-24.07.2006 - Letzte Aktualisierung: 24.07.2006 Vorbereitung

THW schlägt Wilhelmshaven deutlich

Kim Andersson bester Schütze

Update #2 KN-Bericht und Fotos ergänzt...

Neuzugang Thierry Omeyer spielte wie  Henning Fritz und Mattias Andersson 20 Minuten.
Klicken Sie zum Vergrößern! Neuzugang Thierry Omeyer spielte wie Henning Fritz und Mattias Andersson 20 Minuten.
Der THW hat einen ersten "Härtetest" erfolgreich bestanden. Mit 38:27 (20:12) schlugen die Zebras in Oldenburg den Erstligisten Wilhelmshavener HV. Vor 800 Zuschauern in der EWE-Arena war Kim Andersson in einem munteren Spiel mit vielen Torchancen mit 12/1 Toren der beste Schütze. Stefan Lövgren konnte einmal mehr als Lenker des Spiels gefallen.
Nach 3:3 und 6:6 konnte sich der THW erst Mitte der ersten Halbzeit basetzen (11:7) und ging mit einer komfortablen 20:12-Führung in die Pause. Da fehlte schon Christian Zeitz, der nach einem Foul an Frank Habbe in der 18. Minute die rote Karte gesehen hatte.
Christian Zeitz hatte nach seiner Roten Karte einen Sitzplatz in der allerersten Reihe.
Klicken Sie zum Vergrößern! Christian Zeitz hatte nach seiner Roten Karte einen Sitzplatz in der allerersten Reihe.

In der zweiten Halbzeit bauten die Kieler dann ihren Vorsprung weiter aus (24:14, 26:17, 33:23). Ab der 50. Minute waren beide Teams merklich platt. Wilhelmshaven hatte vor dem Spiel sein Trainingslager beendet - den Zebras steht nun eine Woche Tortur noch bevor. Wie immer in Testspielen gab THW-Trainer Noka Serdarusic allen Spielern Spielanteile.

Auf Wilhelmshavener Seite konnte Bostjan Hribar, Neuzugang von Celje Pivovarna Lasko (SLO), mit 6/3 Toren gefallen.

 

Weitere Fotos finden Sie unter WHV-Fans.de, auf der Foto-Seite von V. Schubert und auf der Foto-Seite von H. Hirsch.

Testspiel: 22.07.06, Sa., 20.00: Wilhelmshavener HV - THW Kiel: 27:38 (12:20)

Logo Wilhelmshavener HV:
Putera, Weiner, Meyer; Ljubanovic (3), Hribar (6/3), Liniger (5/1), Gylfason (2), Habbe (1), Schröder (2), #Bonath, Bedzikowski (1), Katzirz (1), Staszewski, Behrends (1), Rui (2), O. Köhrmann (3), C. Köhrmann
Logo THW Kiel:
Omeyer (21.-40.), Fritz (1.-20.), M. Andersson (41.-60.); Linders (4/1), K. Andersson (12/1), Lundström (6/1), Kavticnik (2), Lövgren (2), Ahlm (3), Weltgen (n.e.), Szilagyi (n.e.), Zeitz (2), Karabatic (3/2); Jeppesen, Klein (4/1); Trainer: Serdarusic
Zeitstrafen:
Wilhelmshaven: 3 (Ljubanovic, Katzirz, O. Köhrmann);
THW: 2 (2x Karabatic)
Rote Karte:
THW: Christian Zeitz (18.) nach Foulspiel
Spielfilm:
1. Hz.: 3:3, 6:6, 7:11, 10:16, 12:20;
2. Hz.: 14:24, 17:26, 21:30, 23:33, 27:38
Zuschauer:
800 (EWE-Arena, Oldenburg)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.07.2006:

Zwei Zebra-Formationen hatten den WHV fest im Griff

13 Tore von Kim Andersson beim deutlichen THW-Sieg im Trainingslager
Wilhelmshaven - Gut, dass sich der THW Kiel im "Hotel Waldschlößchen" in Obenstrohe in Friesland gut auskennt. Die Spieler des deutschen Handball-Meisters hatten am Sonnabend nicht viel Zeit, sich dort für das bis zum 30. Juli dauernde Trainingslager einzurichten. Kaum war die Mannschaft angekommen, bat Trainer Noka Serdarusic zur ersten Übungseinheit, am Abend ging es dann nach Oldenburg, wo ein Testspiel gegen den Ligarivalen Wilhelmshavener HV auf dem Programm stand.

Da die konditionellen Grundlagen für eine lange Saison aber bereits seit vielen Jahren in Obenstrohe gelegt werden, waren Ort und Hotel nur für die Zugänge Thierry Omeyer, Dominik Klein, Lars Krogh Jeppesen und Moritz Weltgen unbekannt, so dass der THW den Einzug ebenso souverän meisterte wie die Partie gegen den WHV, die er mit 38:27 (20:12) gewann.

Dominik Klein erzielte vier Treffer.
Klicken Sie zum Vergrößern! Dominik Klein erzielte vier Treffer.
Serdarusic schickte jeweils zu Beginn der Halbzeiten eine eingespielte Formation aufs Feld. Es begannen Vid Kavticnik, Kim Andersson, Marcus Ahlm, Nikola Karabatic, Stefan Lövgren und Henrik Lundström, nach einer Viertelstunde kamen Jeppesen, Klein, Pelle Linders und Christian Zeitz. Die Spielberechtigung von Moritz Weltgen lag noch nicht vor.

Die Kieler boten vor 800 Zuschauern eine ansehnliche Partie. Das Tempo war hoch, die Gegenstöße funktionierten, und selbst das eine oder andere Kabinettstückchen gelang. Erst als nach 50 Minuten die Kräfte nachließen, stieg die Zahl der Fehler deutlich. Im THW-Tor wechselten sich Henning Fritz, Mattias Andersson und Omeyer jeweils nach 20 Minuten ab, den besten Tag hatte Fritz erwischt. Auffälligster Feldspieler war Kim Andersson, der 13-mal traf. Er stand lange auf dem Platz, da Linkshänder-Kollege Christian Zeitz bereits in der 19. Minute die rote Karte sah. Zeitz hatte den Wilhelmshavener Frank Habbe bei einem Konter gefoult.

"Das war eine gelungene Trainingseinheit", beurteilte Linksaußen Dominik Klein die Partie. "Wir haben noch viel zu tun. Das wird eine anstrengende Woche, aber sie wird uns helfen, uns Schritt für Schritt zu verbessern."

(aus den Kieler Nachrichten vom 24.07.2006)


(22.-24.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite