08./09.12.2000 - Letzte Aktualisierung: 09.12.2000 | Mannschaft |
Update #1 |
Frank von Behren: Keine Freigabe von Minden. |
GWD-Manager Horst Bredemeier hatte zuletzt erklärt, auch der THW müsse sich daran gewöhnen, daß Verträge einzuhalten seien. Dazu Uwe Schwenker: "Wir haben in vollem Wissen um die Vertragssituation zunächst mit Horst Bredemeier gesprochen und eine Summe genannt. Diese Summe wurde akzeptiert und wir haben uns die Hand darauf gegeben. Und erst darauf aufbauend haben sich die Gespräche mit Frank von Behren ergeben."
Und weiter: "Wir sind uns deshalb in keinster Weise einer Schuld bewußt, daß wir es nicht verstehen, daß Verträge einzuhalten sind. Wir sind nicht zuerst auf den Spieler zugangen, sondern auf den Verein. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß Frank von Behren zum THW wollte und will, daß es aber keine Möglichkeit gibt. Und ein Gespräch zwischen den drei Parteien hat GWD Minden abgelehnt."
Deshalb hat Uwe Schwenker von Behren mitgeteilt, daß die Angelegenheit momentan für den THW abgeschlossen ist: "Wir haben lange genug in der Warteschleife gehangen, wir müssen mit unseren Planungen weiterkommen. Wir werden nun andere Gespräche intensivieren, um Planungssicherheit zu erhalten."
Nichtsdestotrotz bleibt der THW langfristig an Frank von Behren interessiert. Deshalb habe man ihm einen Vertrag ab Juli 2003 angeboten, erklärte Schwenker.
Die Kieler Nachrichten berichteten, Hintergrund sei eine Ehrenerklärung, die der 24-Jährige gestern vor der Mindener Öffentlichkeit abgegeben hat. Auf Druck von GWDs Management, wie Schwenker laut KN vermutet. In dieser Erklärung bekennt sich von Behren zum Bleiben und beendete damit die über Wochen andauernde Unsicherheit über seine Zukunft.
Schwenker sagte noch einmal: "Die Gespräche haben damals ergeben, daß Frank unbedingt zum THW wechseln wollte. Alles schien klar. Fraglich war nur, ob er ab 2001 oder ein Jahr später zu uns wechseln würde."
(08./09.12.2000) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |