THW-Logo
02.05.2003 Mannschaft

Ahlm stieß THW-Tür auf

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.05.2003:

Besuchte Kiel: Marcus Ahlm (Mitte) mit Freundin Karin (rechts) und Sabine Holdorf-Schust (links).
Besuchte Kiel: Marcus Ahlm (Mitte) mit Freundin Karin (rechts) und Sabine Holdorf-Schust (links).

Für THW-Neuzugang Marcus Ahlm (Mitte) ist die Handball-Saison nach der Play-Off Niederlage mit Ystad gegen Skövde IFK seit Dienstag beendet. Genug Zeit also für den 24-Jährigen, die Tür für seine Zukunft in Kiel aufzustoßen.
Zusammen mit Freundin Karin (rechts) nutzte Ahlm die Gelegenheit, sich nach einer Wohnung in der künftigen Wahlheimat umzusehen. THW-Geschäftsstellenleiterin Sabine Holdorf-Schust (links) war behilflich.

Noch ein wenig Training in Ystad, der Nationalmannschaftslehrgang Anfang Juni bei Trainer Bengt Johannsson, ein bisschen Urlaub und dann gäbe es nur noch Kiel, sagte der Kreisläufer, der sich bis 2005 an den THW gebunden hat. In die Fußstapfen seines großen Vorgängers Magnus Wislander mag er jedoch nicht treten: "Das ist eine Legende, mit Max kann sich niemand vergleichen."

Derweil steht Wislander mit Redbergslids Göteborg vor den entscheidenden Saisonspielen. Am Sonntag müssen die Schweden im Europacupfinal-Rückspiel gegen Ciudad Real einen Sechs-Tore-Rückstand wettmachen, und zwei Tage später trifft der Wislander-Klub im Meisterschafts-Halbfinale auf Skövde.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 02.05.2003)


(02.05.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite