THW-Logo
03.12.2004 Verträge

Kieler Nachrichten: Wagner und Hagen vor Vertragsverlängerung

Vor Verlängerung: Adrian Wagner.
Klicken Sie für weitere Infos! Vor Verlängerung: Adrian Wagner.
Aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2004:

"Hier macht es einfach Spaß"

Wagner und Hagen vor neuen Verträgen - Karabatic zum THW?
Kiel - Adventszeit ist auch für Uwe Schwenker. Der Manager vom Handball-Bundesligisten THW Kiel öffnet nahezu jeden Tag ein neues Türchen im Personal-Puzzle für die Saison 2005/2006. Der am 30. Juni 2005 auslaufende Ein-Jahresvertrag der Zebras mit dem Norweger Frode Hagen dürfte in Kürze vor der Verlängerung stehen. Schwenker und sein Trainer Noka Serdarusic sind sich im Prinzip einig, den Kontrakt mit dem 30-jährigen Rückraumspieler verlängern zu wollen. Hagen selbst erklärte ebenfalls, keine Wechselabsichten zu haben. So sind wohl nur Detailfragen hinsichtlich Länge und Dotierung einer neuen Vereinbarung zu klären.

Noch bevor der Weihnachtsmann an die Tür klopft, könnte auch die Vertragsverlängerung mit Adrian Wagner erfolgt sein. Der Zwei-Jahresvertrag zwischen dem Linksaußen und den Zebras läuft 2005 aus, es besteht aber eine Option bis 2006, die von beiden Seiten gezogen werden dürfte. Schwenker ließ durchblicken, dass man mit dem 26-jährigen Nationalspieler verlängern wolle. "Wir sind zufrieden mit Adrian, gleichwohl wissen wir, dass er sein Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft hat" Kiels Manager will sich in den kommenden Tagen mit Wagner zusammensetzen. Adrian Wagner, der gemeinsam mit Freundin Nici in Mönkeberg wohnt, fühlt sich privat wie sportlich rundum wohl in Kiel. "Ich will nichts vorwegnehmen, aber von meiner Seite aus spricht nichts gegen eine Verlängerung mit dem THW. Mit dieser Mannschaft macht es einfach Spaß. Auch weil es vom Alter her und menschlich passt."

Der schwedische Linkshänder Kim Andersson steht als Neuzugang für die kommende Spielzeit fest, andere neue Gesichter kommen hinzu, weil Rechtsaußen Johan Petersson und Kreisläufer Sebastian Preiß den THW Richtung Schweden und Lemgo verlassen werden. Schwenker und Serdarusic lassen sich bei ihrer Suche nach Ersatz allerdings nicht in die Karten blicken. Schwenker:"Jeder Name, der von uns in der Öffentlichkeit genannt wird, bringt die Konkurrenz auf den Plan und macht den Spieler sofort teurer." Kommentieren will der THW-Manager auch nicht jene Blasen aus der Gerüchteküche, die verkünden, dass der heiß umworbene französische Nachwuchs-Star Nikola Karabatic aus Montpellier nach Kiel wechselt. Der hoch talentierte Rohdiamant, der mit seinen gerade 20 Jahren bereits in vielen Farben schillert (schon 42 Länderspiele), steht auf dem Wunschzettel fast aller bedeutenden Handball-Klubs Europas. Dieses Türchen lässt Schwenker verschlossen: "Dazu sage ich gar nichts."

(Von Reimer Plöhn aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2004)


(03.12.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite